Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 24

In der steirischen Unterliga West steht diese Woche der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Spannung an der Spitze sowie im Tabellenkeller! Kann sich Rebenland frühzeitig zum Meister krönen? Und wie schlägt sich Schlusslicht St. Veit? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - TUS MTD St. Veit am Vogau

Live-Ticker

SV Bad Schwanberg TUS MTD St. Veit am Vogau

Am Freitagabend wird es in der Unterliga West spannend. Um 19 Uhr treffen die Kicker des SV Sulmtal-Koralm und die Kicker des TUS St. Veit aufeinander. Sulmtal-Koralm konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Punkt gegen St. Peter erarbeiten, St. Veit hingegen musste sich gegen Eibiswald geschlagen geben und hält nun die Rote Laterne in der Hand. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften von enormer Bedeutung, besonders für das Schlusslicht, um den Abstand zu den anderen Mannschaften bestmöglichst gering zu halten. Im Hinspiel konnte sich Sulmtal-Koralm mit 2:1 durchsetzen, ob St. Veit nun zurückschlagen kann?

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

SU Rebenland - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

SU Rebenland USV Hoome Mooskirchen

Richtig heiß wird es wohl auch zwischen der SU Rebenland und dem USV Mooskirchen, schließlich trifft hier der Spitzenreiter auf seinen ersten Verfolger. Rebenland musste sich zuletzt die Punkte teilen und hat mittlerweile sieben Punkte Vorsprung auf Mooskirchen. Mit einem Sieg könnte Rebenland alles fixieren und sich den Titel frühzeitig holen. Mooskirchen wird aber alles daran setzen, um dies zu verhindern und den Titelkampf noch einmal spannend zu machen. Rebenland ist gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen Mooskirchen nicht ganz so einfach und trennte sich mit einem 0:0 vom USV. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

ATUS Bärnbach - USV St. Peter im Sulmtal

Live-Ticker

ATUS Bärnbach USV St. Peter im Sulmtal

Bärnbach konnte am vergangenen Wochenende ebenfalls jubeln, schließlich setzte man sich gegen Ragnitz mit 3:2 durch. Die Bärnbacher wollen ihren Erfolg nun bestätigen und am Freitagabend zuhause auftrumpfen. Ein Zuckerschlecken wird es allerdings nicht werden, denn zu Gast ist der Tabellendritte aus St. Peter. Die Gäste aus St. Peter sind immer für Punkte zu haben und wollen in Bärnbach wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Am vergangenen Wochenende musste man sich die Punkte nämlich mit Sulmtal-Koralm teilen.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

1. FC Leibnitz - USV Ragnitz

Live-Ticker

1. FC Leibnitz USV Ragnitz

Jubel bei Linden Leibnitz! Die Truppe präsentierte sich im bisherigen Frühjahr durchaus stark und konnte am vergangenen Wochenende wieder einen Sieg feiern. Mit dem 1:0-Erfolg über Mooskirchen konnte der AC nun sogar die Rote Laterne abgeben. Auf diesen Erfolg will sich die Truppe aber nicht ausruhen und am Samstag wieder Vollgas geben. Mit Ragnitz empfängt man eine Truppe, bei der es in letzter Zeit nicht ganz so rund lief. Unterschätzt werden sollte der Tabellenachte aber nicht. Im Hinspiel konnte sich Ragnitz klar mit 6:1 durchsetzen, ob Linden Leibnitz nun die Revanche gelingt?

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Ganz schön spannend dürfte es am Samstag wohl auch in Gabersdorf werden, denn hier kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Zu Gast ist die Elf des SV St. Nikolai-Tillmitsch, die nur einen Punkt hinter Gabersdorf liegt. Beide Mannschaften wollen am Samstag unbedingt drei Punkte anschreiben, um sich ein klein wenig Luft zu verschaffen. Gabersdorf hat Heimrecht, will diesen Vorteil nützen und die Heimbilanz unbedingt ein wenig aufpolieren. St. Nikolai-Tillmitsch will dabei aber nicht behilflich sein und ebenfalls als Gewinner vom Feld gehen. Im Hinspiel trennten sich die beiden übrigens mit einem 1:1 voneinander.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - SV Grapos Lannach

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald SV Grapos Lannach

Die Kicker aus Eibiswald konnte am vergangenen Wochenende endlich aufjubeln, denn mit dem 1:0-Erfolg über St. Veit feierte Eibiswald den ersten Sieg im Frühjahr. Diesen Erfolg will der Sportverein nun bestätigen und gegen Lannach den nächsten Dreier holen. Lannach kassierte zuletzt eine 0:1-Niederlage, will sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und am Samstag in die Erfolgsspur zurückkehren. Eibiswald wird alles daran setzen, um die Lannacher in der Tabelle zu überholen.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I TuS Groß St. Florian

Abgeschlossen wird die 24. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem FC Ligist und der Elf des TUS Groß St. Florian. Hier kommt es zu einem weiteren Duell zweier Tabellennachbarn, Groß St. Florian hat allerdings fünf Punkte mehr am Konto als Ligist. Ligist konnte am vergangenen Wochenende jubeln und einen 3:1-Sieg gegen St. Nikolai-Tillmitsch feiern. Groß St. Florian tankte ebenfalls Selbstvertrauen und knöpfte Spitzenreiter Rebenland einen Punkt ab. Groß St. Florian will nun in Ligist nichts anbrennen lassen und den 1:0-Sieg aus der Hinrunde bestätigen. Ganz so einfach wird sich Ligist zuhause aber nicht geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.