Coach des SK Zell am Ziller: „Vorne und hinten sind wir für Tore gut!“

planetwin365.at präsentiert: Klare Worte des von Helmut Kraft, Trainer des SK Zell am Ziller, gibt es im Ligaportal.at Interview zum Thema Fußball und Tradition. Man kann sich für Tradition nichts kaufen – und deswegen ist ein zielgerichtetes Management unumgänglich. Das gilt im gesamten Bereich des Fußballsports. Bislang gibt es in der Vorbereitung des SK Zell am Ziller keine neuen Erkenntnisse puncto Rückrunde der 1. Klasse Ost.

 

Keine neuen Erkenntnisse

Helmut Kraft, Trainer SK Raiffeisen Zell am Ziller: „Die Vorbereitung beim SK Zell am Ziller lief bisher problemlos ab. Übliche kleinere Verletzungen gehören zum Tagesgeschehen, die Spiele bisher, immer auf Kunstrasen, brachten keine neuen Erkenntnisse. Vorne und hinten sind wir für Tore gut. Für die Frühjahrssaison gilt es defensiv Stabilität zu gewinnen.“

Profi – Amateurfußball

Helmut Kraft: „Die Kluft zwischen Profifußball und Amateurfußball wird immer größer werden. Selbst die österreichische Bundesliga schafft es kaum den Anforderungen des Profitums gerecht zu werden.“

Favoriten

Helmut Kraft: „Die Topfavoriten in unserer Liga sind die ersten drei Teams der Herbsttabelle. In der Bundesliga kommt Salzburg zum nächsten Titel - im Schongang.“

Tradition allein reicht nicht

Helmut Kraft: „Profifußball, wie der Name sagt, ist auf Professionalität ausgerichtet. Mit Tradition allein kann dem nicht Rechnung getragen werden. Siehe Vienna, der älteste Verein Österreichs, ist leider zahlungsunfähig, weil es nicht verstanden wurde,  Tradition und  Professionalität zu vereinen. Fußball, egal ob Profi oder Amateur,  sollte von Leuten betrieben werden, die Verstand, Herz, Interesse und Zeit dafür aufbringen. Leider ist dies da wie dort nicht der Fall!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.