Footgolf Hobby Cup in Windischgarsten

1. Klasse Ost

Florian Mayr führt Ellmau in die Rückrunde

Im Oktober 2017 ist Trainer Robert Winkler allzu früh verstorben – eine Nachricht die nicht nur Spieler, Funktionäre und Fans des SC Ellmau erschüttert hat, sondern auch ganz Fußballtirol. Die Mannschaft hat ein, im besten Sinne, Urgestein des SV Niederndorf übernommen. Florian Mayr leitet seit dem Winter das Training und wird Ellmau auch in die Rückrunde der 1. Klasse Ost führen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Zwei Leistungsträger fallen acht Wochen verletzungsbedingt aus!

Florian Mayr, Trainer SC Ellmau: „Ich habe im Winter in Ellmau meine erste Station als KM-Trainer übernommen. Da ich über zwanzig Jahre in Niederndorf in der Kampfmannschaft gespielt habe, war es für mich am Anfang etwas ungewöhnlich, aber der Verein und die Mannschaft haben mich super aufgenommen! Wir starteten am 17. Jänner 2018 in die Vorbereitung. Mit der Trainingsbeteiligung der Spieler bin ich größtenteils zufrieden. Leider werden uns mit Andreas Bauer und Kevin Steger Kevin zwei Stammspieler und Leistungsträger verletzungsbedingt sicherlich acht Wochen fehlen! Da der Kader mit neunzehn Spielern relativ klein ist, schmerzen diese Ausfälle natürlich. Dadurch können sich aber jetzt andere Spieler beweisen und zeigen, dass sie in die Startelf wollen!“

Testspiele

Ellmau-Brixlegg/Rattenberg  2:0

Ellmau-Alpbach                     0:2

Ellmau-Kirchberg II               5:1

Ellmau-Kössen                     1:3

Ziele

Florian Mayr: „Da wir erst zwei Einheiten auf Kunstrasen hatten, gäbe es noch viele Sachen die wir verbessern müssten. Schwerpunkt liegt im Finish vor allem auf das verteidigen bei Eckbällen und Freistößen sowie das richtige Defensiverhalten der gesamten Mannschaft! Ziel in der Rückrunde ist es, unsere vielen jungen Spieler zu entwicklen und an das Kampfmannschaftsniveau heran zu führen, sodass wir im Sommer voll durchstarten können!“

Favoriten

Florian Mayr: „Titelfavorit in der tipico Bundesliga ist natürlich Red Bull Salzburg, die WM gewinnt Deutschland, England oder Frankreich!“

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus