Leader Schlitters feiert Kantersieg gegen Ellmau

In der ersten Rückrunde der 1. Klasse Ost hat das Team des SV Wörgl II Boden auf die Tabellenspitze verloren. Nur 2:2 in Mils. Zell am Ziller gewinnt in Erl und Leader SU Schlitters macht auch etwas für die Tordifferenz – 8:0 gegen das Team des SC Ellmau.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Das Spiel aus der Sicht des SV Schlitters-Bruck-Strass

Unserer KM der SU Glas Siller Schlittersbruckstrass gelang ein Auftakt nach Maß. Die Burschen um Trainer Martin Bischofer knüpften nahtlos an die Leistung vom Herbst an. Vor Spielbeginn wusste keiner wo man genau steht, doch als Schiedsrichter Martin Bär die Partie anpfiff, wusste jeder am Platz was los war. Das Spiel startet praktisch schon mit 1:0 für unser Team. Anstoß, der Ball kam in den gegnerischen Strafraum und Heimkehrer Hasan Arda drückte den Ball nur nach wenigen Sekunden zum 1:0 über die Linie. Mit diesem gelungenen Start war es für unsere Mannschaft leicht zu spielen. Die Konzentratíon ließ aber ein wenig nach und so konnte Ellmau bis zum 16er auch mitspielen. Unsere Mannschaft verabsäumte in weiterer Folge einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe der nach langer Verletzungspause wieder voll genesene Muhammed Keskin den Ball zur 2:0 Führung im gegnerischen Tor unterbrachte. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Goalgetter Thomas Sieberer, welcher zuvor zwei hochkarätige Chancen nicht verwerten konnte, auf 3:0!“

Torlawine rollt

In der 2. Spielhälfte spielte dann unsere Mannschaft groß auf. Ein schneller Angriff von Arda auf der linken Seite, eine Traumflanke in den Strafraum und Keskin war mit dem Kopf zur Stelle und ließ dem Torwart nicht den Funken einer Chance und köpfte zum 4:0 ein. Nur vier Minuten später enteilte Thomas Sieberer der Ellmauer Abwehr und schob die Kugel zum 5:0 in die Maschen. In der 68. Minute wieder ein gelungener Angriff durch Arda über links und diesmal war Josef Thumer zur Stelle und netzte zum 6:0 ein. In Minute 83. wurde Josef Thumer von den Ellmauern regelwidrig im Strafraum gestoppt. Den gegebenen Strafstoß verwertete Sieberer trocken zum 7:0. Den Schlusspunkt der Partie konnte der kurz vorher eingewechselte Fabian Heim in der Nachspielzeit setzen. Mit einem herrlichen Tor stellte er den 8:0 Endstand her. Mit diesem Sieg konnten wir den Abstand zum Verfolger Wörgl II, sie spielten in Absam 2:2, auf fünf Punkte vergrößern. Zell bleibt mit zwei Punkten Rückstand erster Verfolger!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.