SC Ellmau mit neuem Trainer

SC Ellmau

Ellmau landete in der vergangenen Meisterschaft der 1. Klasse Ost am dritten Tabellenrang. Der Rückstand zum Spitzenduo FC Skihütte Kössen und dem FC Achensee war allerdings gewaltig. Auch der sportliche Leiter von Ellmau, Josef Arnold, führt die 1b-Mannschaften ganz oben auf der Liste der Titelanwärter. Die Erwartungen an die eigene Mannschaft sind eher bescheiden.

 

Gabriel Stöckl nahm auf der Trainerbank Platz

Das Wort „Aufstieg" wird vom sportlichen Leiter von Ellmau nicht in den Mund genommen – vor allem wird die Weiterentwicklung der Mannschaft betont. Josef Arnold: „Wir haben für die kommende Saison einen neuen Trainer geholt – Gabriel Stöckl wird unsere Elf als Coach betreuen. Kurt Murat ist auf Spielerseite zu unserem Team zurückgekehrt. Hauptaufgabe für den neuen Trainer ist die Integration der jungen Spieler in die Kampfmannschaft. Wir möchten einen gepflegten Fußball spielen und natürlich zumindest den Klassenerhalt schaffen. Ein weiteres Ziel ist konstantere Leistungen zu bringen. Die Vorbereitung läuft ganz gut – im Kerschdorfer Tirol Cup sind wir leider in der Vorrunde ausgeschieden. Nun geht es eben in etwas mehr als einer Woche in die Meisterschaft."

Favoritensuche für Meistertitel schwierig

Für die Konkurrenz schwer einzuschätzen ist die Spielstärke der 1b-Mannschaften. Das ist insofern logisch, weil man ja nie weiß, in welcher Besetzung diese antreten. Trotzdem zählen auch für Josef Arnold die 1b-Mannschaften der 1. Klasse Ost zu den allerersten Titelaspiranten. „Einen Favoriten für die kommende Meisterschaft zu bestimmen fällt sehr schwer. Ich persönlich schätze die beiden Innsbrucker 1b-Mannschaften sehr stark ein. Auch die 1b-Mannschaft von Kirchbichl schätze ich stark ein. Man kann aber schwer abschätzen, in welcher Besetzung dieses Trio auflaufen wird."


Wer wird Meister der 1. Klasse Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem dritten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Reichenau 1b

IAC

1b

Union

Innsbr. 1b

Kirch-

bichl 1b

Arthur

Gaspari

Aldrans

keine

Angabe

 

 

 

Ernst Moser

Aschau

3

3

3

3

Josef Arnold

Ellmau

0

3

3

3

Summe

 

3

6

6

6

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.