Innsbrucker AC 1b strebt einstelligen Tabellenplatz an

altDie jungen Kicker vom Innsbrucker AC haben den Aufstieg von der zweiten in die erste Klasse recht klar geschafft. Als Vizemeister hatte man neun Punkte Vorsprung auf den SV Absam 1b und nun geht es in der ersten Klasse Ost weiter. Trainer Gerhard Waldhart hat sich noch nicht mit den neuen Gegnern beschäftigt und geht sozusagen unbelastet in die neue Saison. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte seiner Meinung nach aber schon herausschauen.

 

Eine Liga höher

Die besten Spieler rücken in die Kampfmannschaft auf – das ist ja eigentlich der Sinn von 1b-Mannschaften. Trotzdem will man natürlich auch in Summe eine gute Meisterschaft spielen. Gerhard Waldhart: „Unsere Zugänge sind aus dem eigenen Nachwuchs gekommen. Einen zusätzlichen Co-Trainer konnten wir ebenfalls gewinnen – Andreas Kapeller. Mit dieser Maßnahme wollen wir das Training optimal gestalten. Es ist allerdings sehr schwer abzuschätzen, was wir uns von unserer Mannschaft in der kommenden Saison erwarten dürfen. Wir sollten aber doch im Mittelfeld mithalten können. Wir versuchen natürlich so viele Spieler wie möglich nach oben zu transferieren. Das ist ja eigentlich das Ziel einer 1b. Einen einstelligen Tabellenplatz erwarten wir uns aber schon. Wenn mehr herausschauen sollte wäre das natürlich super. Wir spielen ja immerhin eine Liga höher und die ersten Spiele werden schon zeigen wohin die Reise geht."

Keine Punkte für die unterhaus.at-Favoritentabelle

Gerhard Waldhart: „Für mich ist das sehr schwer zu sagen wer der Favorit in der Ersten Ost sein könnte. Ich habe mich damit relativ wenig befasst. Ich habe auch noch keine Mannschaft spielen gesehen und kann daher die Stärke der Mannschaften nicht abschätzen. Natürlich wird es auf den Start ankommen – für uns und natürlich auch für unsere Gegner."


Wer wird Meister der 1. Klasse Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem fünften befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Reichenau 1b

IAC

1b

Union

Innsbr. 1b

Kirch-

bichl 1b

FC

Vomp

Reith/

Kitzb.

Arthur

Gaspari

Aldrans

keine

Angabe

 

 

 

 

 

Ernst Moser

Aschau

3

3

3

3

0

0

Josef Arnold

Ellmau

0

3

3

3

 

 

Wolfgang

Unterrainer

Hoch-

filzen

0

0

0

3

3

3

Gerhard

Waldhart

IAC

1b

keine

Angabe

 

 

 

 

 

Summe

 

3

6

6

9

3

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.