Heißes Match in Reichenau

altaltEine recht emotionsgeladene Partie wurde am Sportplatz Reichenau geboten – die jungen Kicker der SVG Reichenau 1b hatten Union Innsbruck 1b zu Gast. Ein Duell der Aufsteiger, in dessen Verlauf es zu drei Ausschlüssen für Spieler der Heimelf kam. Natürlich haben diese Ausschlüsse das Spiel beeinflusst, klare Fehlentscheidungen kann man aber Schiedsrichter Bernhard Spitzer keinesfalls vorwerfen. Union Innsbruck 1b gewann nach einer in jeder Beziehung farbigen Partie mit 4:1.

Reichenau 1b kommt sehr schnell ins Spiel und hat deutliche spielerische Vorteile. Der schnelle Führungstreffer durch Philipp Thurnbichler in der sechsten Spielminute entspricht absolut dem Spielverlauf. Im Laufe der ersten Spielhälfte kommen aber die Gäste immer besser in Fahrt, den Großteil der ersten Hälfte kann man als ein Duell auf Augenhöhe bezeichnen. Beide Mannschaften zeigen gute spielerische Ansätze, für einen weiteren Torerfolg reicht es aber nicht mehr. Mit einer 1:0 Führung für Reichenau geht es in die Halbzeitpause.

Drei Ausschlüsse für Reichenau – Gäste entscheiden das Match

Drei Minuten nach Wiederbeginn trifft Nemanja Markovic zum 1:1 – das Spiel gewinnt weiter an Klasse. Vier Minuten später die vorentscheidende Szene in diesem Spiel. Ein Laufduell inklusive Foul im Strafraum führt zunächst zum Ausschluss von Stefan Genuin wegen Torraub – Reichenau damit numerisch geschwächt. Natürlich kommt auch die „Doppelstrafe" zur Anwendung – der Strafstoß für die Gäste wird von Thomas Kofler zum 1:2 aus der Sicht der Hausherren verwandelt. In der 71. Minute schwächen sich die Reichenauer Kicker weiter – wegen Beleidigung wird Florian Hupfauf ausgeschlossen. Nach wir vor führen aber die Gäste nur mit 2:1, erst der dritte Ausschluss wegen der zweiten gelben Karte für Julian Dore in der 80. Minute führt zu den entscheidenden Gegentoren. Evans Frimpong und Michael Kröll entscheiden das Match für die Gäste. Union Innsbruck 1b gewinnt mit 4:1 und setzt sich auf Platz drei der Tabelle, Reichenau 1b verliert die Tabellenführung an den SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters und liegt nach Runde vier auf Platz zwei.

Helmut Hupfauf, sportlicher Leiter SVG Reichenau:

„Zunächst war unsere Mannschaft besser – dann ist die Union immer besser ins Spiel gekommen. Der erste Strafstoß gegen uns war eine richtige Entscheidung, die rote Karte wegen Torraub ist Ermessenssache des Schiedsrichters. Der Schiedsrichter hat das Spiel mit seinen Entscheidungen natürlich beeinflusst – er hat das Match einfach kaputtgemacht. Die Niederlage unserer Mannschaft geht aber in Ordnung – die Gäste waren die bessere Mannschaft."

Sasa Markovic, Trainer Union Innsbruck 1b:

„Wir haben verdient gewonnen – aus meiner Sicht waren alle Ausschlüsse gerechtfertigt. Die ersten zehn Minuten haben wir verschlafen – ansonsten verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind uns dann auch die entscheidenden Treffer gelungen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.