Münster weiter im Spitzenfeld der 1. Klasse Ost

altaltDer SC Münster war im Spiel gegen den FC Raiffeisen Aschau ziemlich klarer Favorit. Münster hat sich im Spitzenfeld der Ersten Klasse Ost positioniert, Aschau steht im unteren Tabellendrittel. Aschau konnte zunächst sehr gut mithalten. Am Ende setzte sich aber Münster recht deutlich mit 3:0 durch.

Zunächst erleben die Zuschauer am Sportplatz Münster eine recht ausgeglichene Partie. Münster geht zwar in der 15. Minute programmgemäß in Führung, Aschau hält aber sehr gut dagegen und kann das Spiel offen gestalten. Torchancen können sich die Gäste allerdings kaum herausarbeiten. So gesehen ist die Führung der Heimelf in der ersten Hälft nicht in Gefahr. Mit 1:0 für Münster geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel wird Münster immer stärker – Aschau hat nun dem Spiel der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Alexander Praxmarer macht in der 67. Minute den Sack zu. Das 2:0 ist die Entscheidung in diesem Spiel. Praxmarer setzt dann noch ein Tor drauf und trifft in der 79. Minute zum 3:0. Münster kann sich mit diesem Erfolg im Spitzenfeld der Liga halten, Aschau wird den einen oder anderen Platz Richtung Tabellenende rutschen.

Roland Rainer, Trainer SC Münster:

„Bis zum Führungstreffer meiner Mannschaft war das Spiel recht ausgeglichen. Nach der Führung haben wir das Spiel aber immer mehr beherrscht – der Gegner hatte eigentlich in 90 Minuten keine einzige Torchance. In der Schlussphase hatten wir noch einen Stangen- und Lattenschuss – der Erfolg hätte also auch höher ausfallen können."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.