Tux dominiert – aber nur 2:2 gegen Hochfilzen

altaltEine spannende Partie im Rahmen der achten Runde der 1. Klasse Ost lieferten sich die Teams des FC Sparkasse Tux und die Kicker des FC Hochfilzen. Tux war zwar meist am Drücker, am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2 Remis.

Für beide Mannschaften geht es um sehr wichtige Punkte am Tabellenende. Das merkt man von der ersten Minute an. Die Mannschaften spielen mit Volldampf und Tux kann sich in den ersten Minuten doch ziemlich klare Vorteile herausarbeiten. Der Führungstreffer in der 20. Minute durch den Spielertrainer Andreas Rausch lässt die Fans jubeln. Der Ausgleich fällt allerdings schon neun Minuten später – Youssou Seck trifft zum 1:1. Ein Stangenschuss und zwei vergebene Großchancen lassen die Stürmer von Tux etwas verzweifeln ehe Gerhard Gastl in der 37. Minute doch noch auf 2:1 stellen kann. Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff der erneute Ausgleich durch die Gäste – diesmal ist Patrick Huter erfolgreich. Tux gelingt kein weiteres Tor mehr. Hochfilzen erobert, doch etwas glücklich, einen Punkt in der Fremde. Tux und Hochfilzen bleiben damit weiter in der abstiegsgefährdeten Zone der Tabelle.

Andreas Rausch, Trainer FC Sparkasse Tux:

„Die Gäste sind sehr motiviert aufgetreten – wir haben toll begonnen, konnten aber den Vorsprung nicht ausbauen. In der zweiten Halbzeit gab es zwei Szenen im Strafraum der Gäste, die für mich elfmeterreif gewesen sind. Zwei verlorene Punkte für meine Mannschaft."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.