Reith/Kitzbühel war für Aldrans zu „ausgekocht“

altaltDie zehnte Runde der ersten Klasse Ost wurde mit dem Mittelfeldduell zwischen dem FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel und dem SV Aldrans eröffnet. In einer recht einseitigen Partie gab es über den Sieger keine Diskussion – Reith/Kitzbühel gewann mit 3:0, obwohl sich die jungen Kicker von Aldrans achtbar gewehrt hatten.

Für Reith/Kitzbühel hatte dieses Match richtungsweisende Bedeutung. Mit einem Sieg könnte man zumindest in Sichtweite der Tabellenspitze bleiben und darauf hoffen, dass sich die Spitzenteams der Liga in weiter Folge Punkte wegnehmen. Der Rückstand auf den zweitplatzierten Reichenau 1b beträgt vor dem Match gegen Aldrans sechs Punkte – und das ist im Fußball nicht die Welt. Das Spiel gegen Aldrans selbst ist eine sehr klare Sache und in keiner Phase spannend. Trotz der relativ späten Führung von Reith in der 36. Minute durch Thomas Erber gibt es faktisch keinen Zweifel über den Favoriten auf die drei Punkte. Spätestens in der 52. Minute aus auch am Scoreboard alles klar – Daniel Hechenberger trifft zum 2:0. In der 70. Minute kann Florian Schwaighofer auf 3:0 erhöhen. Die numerische Unterlegenheit von Reith ab der 73. Minute durch die zweite gelbe Karte für Mark Winkler fällt eigentlich nicht weiter auf.

Paul Exenberger, Trainer FC Reith/Kitzbühel:

„Meine Hochachtung vor der jungen Elf von Aldrans. Wir waren aber zu ausgekocht, um in irgendeiner Weise in Schwierigkeiten zu kommen. Der Goalie der Gäste war sehr gut, es gab aber nie einen Zweifel über den Sieger dieser Partie."

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.