IAC 1b - Münster: Nico Grüblbauer mit starkem Auftritt

altaltSehr eng geht es in der Meisterschaft der 1. Klasse Ost zu. Der SC Münster hält sich beständig in der Spitzengruppe und im letzten Spiel der zehnten Runde mussten die Kicker von Roland Rainer beim Innsbrucker AC 1b antreten. Die jungen Kicker des IAC sind noch nicht in Schwung gekommen und Münster war der große Favorit auf drei Punkte. Diese drei Punkte konnte man holen – aber doch recht glücklich. Auch nach Aussage des Trainers von Münster hätte ein Remis dem Spielverlauf eher entsprochen.

Das Fußballwetter wird schlechter – und damit auch die Platzverhältnisse. Am ASKÖ Sportplatz in Innsbruck ist, auch deswegen, keine große Partie zu sehen. Beide Mannschaften engagiert, aber in der Offensive nicht sonderlich erfolgreich. Nullnummer zur Pause. Ein Spieler sticht am heutigen Tag leistungsmäßig allerdings heraus. Nico Grüblbauer von Münster stellt seinen Mann in der Abwehr und wagt sich auch in den Strafraum der Gäste. Ein schneller Konter über die linke Seite bringt auch das einzige Tor der Partie. Auch an diesem Spielzug ist Nico Grüblbauer entscheidend beteiligt. Er läuft der Verteidigung der Heimelf davon und schießt eiskalt ein. In der 67. Minute gehen die Gäste in Führung, obwohl das Spiel selbst recht ausgeglichen verläuft. Die Heimelf versucht den Ausgleich zu erzielen, dieser gelingt allerdings nicht mehr. Schlitters verliert in Vomp, die SVG Reichenau 1b übernimmt die Tabellenspitze. Münster punktegleich mit dem Leader an zweiter Stelle der Tabelle.

Roland Rainer, Trainer Innsbrucker AC 1b:

„Es war ein Spiel auf eher durchwachsenem Niveau. Allerdings muss man auch die schlechten Platzverhältnisse durch das regnerische Wetter einbeziehen. Es war ein glücklicher Erfolg für meine Mannschaft, ein Remis wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.