Reichenau 1b verliert Tabellenführung

altaltDas absolute Spitzenspiel der zwölften Runde der 1. Klasse Ost ging in Reichenau über die Bühne. Die SVG Reichenau 1b empfing den SC Münster und für beide Mannschaften ging es um die sehr wichtige Positionierung für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Es gab allerdings einen lachenden Dritten – Reichenau 1b und Münster trennten sich 2:2, Vomp gewann in Aschau mit 2:0 und übernahm damit die Tabellenführung.

An die 400 (!) Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der 1. Klasse Ost nicht entgehen lassen. Spielerisch sind in den ersten Minute kaum große Unterschiede auszumachen, das Spielglück hält aber ganz fest zur Heimelf. In der 20. Minute wird ein an und für sich nicht allzu scharfer Schuss von Marco Lenninger von der Mauer der Gäste abgefälscht und geht unhaltbar in den Kasten von Jan Dieminger, dem Goalie der Gäste. Auch das 2:0 für Reichenau 1b ist etwas glücklich. Plötzlich stehen nach einem zu kurz abgewehrten Konter zwei Spieler frei im Strafraum der Gäste und Maximilian Plattner lässt sich diese Chance nicht nehmen und schießt zum 2:0 ein. Pause. Nach Wiederanpfiff wendet sich aber das Blatt. In der 47. Minute gelingt den Gästen durch einen Freistoß der Anschlusstreffer – Torschütze ist Harald Auer. Die Gäste werden immer stärker, Goalie Mihailo Pantelic auf Seiten von Reichenau 1b läuft zur Hochform auf und verteidigt mit tollen Paraden die Führung der Heimelf. In der 68. Minute wird Philipp Thurnbichler wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen – Reichenau 1b ist damit für etwa zwanzig Minuten numerisch unterlegen. Die Gäste erhöhen weiter den Druck – es reicht aber nur mehr zum Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Stefan Rohrmoser.

Trio setzt sich ab

Das Remis zwischen Reichenau 1b und Münster nutzt Vomp mit einem 2:0 gegen Aschau aus und setzt sich an die Spitze der Tabelle. Vomp, Reichenau 1b und Münster haben sich ein wenig vom restlichen Feld abgesetzt. Schlitters hat als Tabellenvierter bereits fünf Punkte Rückstand auf Münster.


Roland Rainer, Trainer SC Münster:

„In der ersten Hälfte war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Da haben wir uns die Tore leider selbst geschossen. Das zweite Gegentor hat so ausgesehen als wenn es aus einer Abseitsstellung entstanden wäre, aber der Linienrichter war anderer Meinung. Wir hatten ja die erste große Chance im Spiel und wenn wir diese verwertet hätten, wäre es vielleicht anders gelaufen. In der zweiten Hälfte haben wir dann wie ausgewechselt gespielt und haben nach dem Anschlusstreffer das Spiel ganz klar kontrolliert. Der Tormann von Reichenau 1b hat sensationell agiert. Wir haben zwar noch den Ausgleich erzielt aber von den Chancen und vom Spielverlauf her wäre meiner Meinung nach ein Sieg durchaus verdient gewesen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.