Sechs Tore im Derby zwischen Aschau und Schlitters

altaltTolle Fußballstimmung am Sportplatz Aschau. An die 300 Zuschauer und Fans wollten sich das Match zwischen dem FC Raiffeisen Aschau und dem SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters nicht entgehen lassen. Die Fans wurden nicht enttäuscht – in einem spannenden Spiel gab es am Ende ein 3:3, wobei die Gäste zweimal einen Rückstand aufgeholt haben.

Es beginnt optimal für die Heimelf. Nach vier Minuten kann man schon den ersten Treffer bejubeln. Marco Eberthaler trifft zur 1:0 Führung für Aschau. In Folge entwickelt sich ein recht ausgeglichenes Match, Aschau kann aber vor der Pause das zweite Highlight am Scoreboard setzen. Markus Gasser trifft zum 2.0. Die Gäste kommen in der letzten Minute der ersten Spielzeit zum absolut verdienten Anschlusstreffer – Armin Eibl bringt Schlitters wieder ins Spiel. Nach Seitenwechsel kann Schlitters ein spielerisches Übergewicht aufbauen und erzielt durch Benjamin Simon in der 63. Minute den Ausgleichstreffer. Praktisch im Gegenstoß fällt der die neuerliche Führung für Aschau – ein Schuss von Mario Oderich wird unhaltbar abgefälscht. In der 70. Minute kann dann Schlitters aber doch einen Punkt festhalten. Armin Eibl stellt den 3:3 Endstand her.

Günther Rinker, Trainer SV Zillertaler Trachetnwelt Schlitters-Bruck-Strass:

„Ein typisches Derby. Praktisch aus dem Nichts sind wir mit 0:1 in Rückstand geraten. Die Moral meiner Mannschaft war aber absolut in Ordnung. Wir haben den Rückstand immer wieder aufgeholt. Die Gegentore haben wir uns aber selbst gemacht – alle drei. Wir waren nach meiner Meinung die spielerisch bessere Mannschaft, der Gegner war aber aus Standardsituationen immer sehr gefährlich. Nach dem Spielverlauf müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein – und er ist meiner Meinung nach auch hochverdient."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.