Vomp lässt nichts anbrennen

altaltTabellenführer Vomp hatte in der 13. Runde der 1. Klasse Ost eine von der Papierform her sehr leicht Aufgabe zu bewältigen. Beim Tabellenletzten SV Star Sportwetten Kirchbichl 1b waren sichere drei Punkte eingeplant. Diese waren auch nie wirklich in Gefahr, vor allem in der zweiten Hälfte konnte man eine Fußballdemonstration der Vomper Kicker erleben.

Gespielt wird in der SVK Arena auf Kunstrasen. Die Gäste gehen sehr dynamisch in die Partie und können auch sehr schnell die ersten beiden Tore erzielen. Stefan Kumetz in der 9. und Rüstü Karakoc zwei Minuten später schaffen eine gute Basis für den haushohen Favoriten. In der 26. Minute gelingt allerdings den recht gut mithaltenden Heimkickern der Anschlusstreffer. Gerhard Tischler verkürzt auf 1:2 und Spannung kommt wieder in die Partie. Noch vor der Pause kommen allerdings die Gäste dem dritten Tor sehr nahe – es bleibt aber beim 2:1 für Vomp. Nach Wideranpfiff dominieren allerdings die Gäste ganz klar. Rüstü Karakoc trifft in der 50. Minute zum zweiten Mal und zehn Minuten später sorgt Süleyman Ünal für die Vorentscheidung. Christan Kirchmair stellt in der 75. Minute den Endstand von 5:1 für Vomp her. Vomp verteidigt damit die Tabellenführung, neu an der zweiten Stelle Münster nach einem klaren 5:1 gegen Tux. Reichenau 1b verliert in Reith/Kitzbühel und fällt auf Platz drei der Tabelle zurück. Vomp, Münster und Reichenau 1b haben sich schon recht deutlich vom restlichen Feld abgesetzt.

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:

„Wir konnten sehr schnell mit 2:0 in Führung gehen – in dieser Phase war allerdings Kirchberg spielerisch noch sehr stark. Wir hatten aber noch Umstellungsprobleme auf den Kunstrasenplatz. Nach dem Anschlusstreffer der Heimelf zum 1:2 haben wir aber das Spiel komplett im Griff gehabt. Wir haben nach dem ersten Tor des Gegners ganz toll gespielt – spielerisch und taktisch."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.