Vomp holt drei Punkte in Going

altaltSchwierige Aufgabe für den FC Vomp in der 14. Runde der 1. Klasse Ost. Der Tabellenführer tat sich in Going sehr schwer und bot keine sonderlich gute Leistung. Nicht berauschend spielen und trotzdem gewinnen ist aber das große Geheimnis der zukünftigen Meister. Am Ende reichte es dann doch zu einem knappen 1:0 Erfolg.

Höchst engagiert gehen die Kicker des SC Going in die Partie –es wäre natürlich eine besondere Ehre dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Gefährlich werden die Hausherren vor allem nach Eckbällen – die eine oder andere hektische Szene im Strafraum von Vomp wird aber ohne größeren Schaden von den Gästen überstanden. Torlos geht es in die Halbzeitpause. Ein Abspielfehler im Defensivbereich entscheidet das Match für Vomp. Daouda Sidibe erkämpft sich den Ball und er passt ideal auf Süleyman Ünal. Mit einem Weitschuss kann Ünal den Ball im langen Eck des Kastens von Going unterbringen. Going hat lediglich eine Chance aus dem Spiel – die Standardsituationen der Heimelf sind zwar auch in der zweiten Hälfte gefährlich – zum Ausgleich reicht es aber nicht mehr. Vomp gewinnt mit 1:0 und verteidigt die Tabellenführung erfolgreich.

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:

„Eine äußerst hart umkämpfte Partie. Der Sieg ist aber meiner Meinung nach verdient weil wir in der ersten Halbzeit die wesentlich klareren Torchancen hatten. Going ist sehr aggressiv aufgetreten und hat uns alles abverlangt."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.