Schlitters gewinnt gegen Aschau „glücklich, aber verdient“

altaltEin wenig kurios gestaltete sich der Meisterschaftsauftakt in der 1. Klasse Ost zwischen dem SV Schlitters und dem FC Raiffeisen Aschau. Aschau war spielerisch die bessere Mannschaft, in der Offensive hatte Schlitters die wesentlich besseren und gefährlicheren Aktionen zu bieten, vernebelte aber diese reihenweise. In Summe gab es deswegen ein sehr enges Spiel, in dem sich am Ende Schlitters mit 2:1 durchsetzen konnte.

 

Fallrückzieher von Manuel Haag

Toller Besuch am Sportplatz Schlitters. Weit über 200 Zuschauer erleben in der 7. Minute den ersten großen Höhepunkt, den man auch in der Champions League nur selten zu sehen bekommt. Ein perfekter Fallrückzieher von Manuel Haag nach einem weiten Einwurf lässt die Herzen der Fußballfans höher schlagen. Die Gäste zeigen andererseits ausgesprochen hohes spielerisches Niveau, der Endzweck kommt allerdings zu kurz. Mit dem Abschluss haben die Hausherren große Probleme. Irgendwie schaffen sie es immer den Ball nicht im Tor der Gäste unterzubringen. In solchen Fällen hilft oft ein Strafstoß aus der Not. Die Gäste können den ball nur mehr mit der Hand von der Torlinie wegschlagen. Manuel Haag behält die Nerven und verwandelt einen in der 31. Minute zum 2:0. Halbzeitpause


Tolle Moral der Kicker von Aschau

Auch in der zweiten Hälfte ziehen die Gäste die spielerische Linie durch und zeigen viele sehenswerte Aktionen. Der absolut verdiente Anschlusstreffer gelingt aber erst in der 72. Minute durch Markus Oberdacher, wobei der Goalie der Hausherren etwas mithilft. Schlitters bringt den 2:1 Erfolg über die Runden.


Günther Rinker, Trainer SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters:
„Es war das erwartet schwere Spiel für unsere Mannschaft. Wir haben ja das letzte Spiel gegen Aschau im Frühjahr verloren. Die Vorbereitung war leider nicht sonderlich gut – sowohl in puncto Trainingsteilnahme als auch von den Leistungen her. Ich bin heute positiv überrascht worden. Der Einsatz der Kicker im Spiel war vorbildlich. Spielerisch waren die Gäste sehr stark, die klareren Torchancen hatten aber wir. Ein verdienter, gleichzeitig aber auch glücklicher Sieg unseres Teams. Allerdings mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.