Innsbrucker AC 1b holt Punkt in Münster

altaltDer SC Münster hat im ersten Heimspiel der Saison nur einen Punkt gegen den Innsbrucker AC 1b geholt. Die erste Hälfte wurde von den Hausherren klar beherrscht, die Partie flachte aber in der zweiten Halbzeit stark ab. Zwei Standardsituationen der Gäste und Konzentrationsfehler in der Defensive von Münster haben aber den heimischen Kickern, die ersatzgeschwächt antreten mussten, zwei Punkte gekostet. Der SC Münster und der Innsbrucker AC 1b trennen sich im Rahmen der 2. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse Ost 2:2.


„Nur“ ein Treffer für Münster

Zunächst gibt es eigentlich keinen Zweifel welche Mannschaft die drei Punkte holen wird. Münster ist klar überlegen, desto länger die erste Halbzeit allerdings dauert, desto mehr zweifeln die Fans von Münster ob der Offensive doch noch ein Tor gelingen wird. Die Chancen sind vorhanden, es gelingt aber nur ein Tor. Nach einer Flanke trifft Marco Grüblbauer in der 28. Minute per Kopf zum 1:0 für Münster. Nach Wiederanpfiff gibt es einen heftigen Rückschlag für die Hausherren. Die Abwehr schläft und Kazim Soyak gleicht zum 1:1 für den IAC 1b aus. Das Spiel ist nun sehr zerfahren, die Aktionen sind mehr auf Zufall aufgebaut. Die Zuschauer können sich dann aber doch in der 70. Minute an einer schönen Aktion von Alexander Meixner erfreuen. Sein Solo über die linke Seite und ein satter Schuss in das lange Eck bedeuten die 2:1 Führung für Münster. Die Hausherren spielen aber nicht konzentriert weiter. In der 78. Minute schaffen die Innenverteidiger von Münster nach einem Freistoß Raum für die Vorbereitung des zweiten Treffers der Gäste. Kazim Soyak trifft zum 2:2 und sichert damit einen Punkt für den IAC 1b. Die ersten beiden Runden sind damit für den SC Münster sehr enttäuschend verlaufen, allerdings musste man auf einige Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten.


Roland Rainer, SC Münster:
„In der ersten Hälfte hätten wir das Spiel einfach entscheiden müssen. Wir haben da Chancen auf vier oder fünf Tore gehabt, leider ist uns nur eines gelungen. In der zweiten Hälfte war es nur mehr eine Art Sommerkick mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Zwei Freistöße haben dann aber doch den Gegner mit Hilfe unserer Abwehr ein 2:2 ermöglicht. Uns haben aber fünf Stammspieler gefehlt und die Jungen haben zwar sehr engagiert gespielt, es fehlt aber noch die Routine.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.