Effektive Reither Kicker feiern Kantersieg

altaltDer Trainer des FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel, Paul Exenberger, betont ausdrücklich, dass die jungen Kicker des Innsbrucker AC 1b nicht schlecht gespielt haben. Seine Mannschaft hat aber aus jeder Chance ein Tor gemacht. Deswegen gab es im Rahmen der dritten Runde der 1. Klasse Ost einen 8:0 Kantersieg von Reith gegen den IAC 1b.


IAC spielt beherzt

Der IAC wehrt sich mit allen Mitteln – die Reither sind an diesem Tag am ASKÖ Sportplatz Innsbruck aber eiskalt im Verwerten jeder Halbchance. Markus Friesinger eröffnet den Torreigen in Minute zwei. Die nächste konkrete Tormöglichkeit verwertet Christoph Erler in der 18. Minute. Die Gäste sind routinierter und haben klare Vorteile in spielerischen Belangen. In der 22. Minute ist die Partie entschieden – Dominik Hechenberger trifft zum 3:0. Pause. Nach Seitenwechsel trägt sich ein weiteres Mal Markus Friesinger in die Torschützenliste ein. Bernhard Pock macht das 5:0, Markus Friesinger macht seinen dritten Treffer und Klaus Brandstätter steuert zwei Tore zum 8:0 von Reith bei.

Paul Exenberger, Trainer FC Raiffeisen Reith/Kitzbühel: „Ein eindeutiges Ergebnis. Allerdings muss man sagen, dass der IAC recht stark gespielt hat. Wir haben einfach extrem effektiv gespielt – jede Torchance wurde genützt und deswegen ist das Ergebnis so hoch ausgefallen. Spielerisch waren wir aber sicherlich die bessere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.