Freude pur in Fritzens nach deutlichem Sieg über Wildschönau

Hans-Peter Miltscheff, Trainer des SV Rapid Chemie Raika Fritzens, hat dem 5:1 in Ellmau in der letzten Runden deutliche Worte folgen lassen. Der Gegner in der elften Runde der 1. Klasse Ost war eine der besten Mannschaften der Liga, der FC Raiffeisen Wildschönau. Das Resümee des Trainers von Fritzens über den 7:2 Erfolg wird von kaum einer Wolke getrübt.

 

 

Prolog

Hans-Peter Miltscheff: "Nach einer turbulenten Woche durch meinen Zeitungsartikel, hat meine Mannschaft hundertprozentig bewiesen, dass wir alle an einem Strang ziehen und eine Einheit sind. Sonst wäre dieses Resultat nicht zu Stande gekommen.

 

Der Reihe nach

Hans-Peter Miltscheff: "Die ersten zehn Minuten der Partie waren sehr zerfahren und durch viele Fehler von meiner Mannschaft geprägt. Aber es gab auch schon den einen oder anderen Ansatz, wie wir das Spiel heute anlegen wollen und über der Woche auch intensiv trainiert haben, zu sehen.  Dann eine halbe Stunde traumhafter Fußball. Ball und Gegner wurde laufen gelassen und eine Kombination nach der anderen aus dem Fuß gezaubert. Ein Tor schöner als das andere. Damit eine 3:0 Führung durch Treffer von Nico Strobl und zweimal hat Alexander Kirchmair erfolgreich abgeschlossen. Auf einmal ein Fehler auf der Mittelauflage und gleich ein weiterer am Strafraum und es Stand 3:1 - Torschütze für Wildschönau Alexander Fuchs in der 28. Minute. Von da an gab es viele unerklärliche Fehler meiner Mannschaft und wir haben auf das Fußballspielen total vergessen. Aber trotzdem gelang Julian Knapp in der 42. Minute das 4:1. Halbzeit."

 

Kein Grund hektisch zu werden

Hans-Peter Miltscheff: "In der Pause fragte ich nach, warum wir auf einmal so nervös agiert haben. Okay - ein Tor das wir nicht hätten bekommen müssen. Aber was soll‘s. Abhaken und wieder Fußball spielen. Und meine Mannschaft befolgte das auch in der zweiten Hälfte. Ein Angriff nach dem anderen. Fast immer eingeleitet durch einen toll aufspielenden Thomas Jud. Nicht zu vergessen aber noch zwei weitere Spieler. Marcel Fasser fast fehlerlos und jedes Unterbinden von den gegnerischen Angriffen gelang ihm ohne Foul. Für mich an diesem Tag der beste Spieler war Julian Knapp. Überall zu finden wo es brannte. Aber auch noch die Kraft und Übersicht zu tollen Pässen, die immer wieder für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgten. Einfach eine Freude, diesen Spielern auf die Beine zu schauen. Die Stürmer und alle anderen aber nicht zu vergessen. Einfach eine tolle Mannschaftsleistung. Dass nach dem 5:1 durch Thomas Jud in der 53. Minute die Konzentration nachließ, darf man nicht überbewerten, Denn die Mannschaft hat noch zwei weitere sehr schöne Tore erzielt und bei ein wenig mehr Glück (vier Stangenschüsse) und einigen liegen gelassen Sitzern hätte es ein zweistelliges Resultat werden können. Das zweite Tor für die Gäste schoss Andreas Mayr in der 66 Minute. Nico Strobl und Martin Regenfelder waren noch für unsere Mannschaft erfolgreich. Endstand 7:2 für Fritzens."   

 

Fazit

Hans-Peter Miltscheff: "Wenn man kritisiert, soll man auch loben. Und das muss ich heute einfach machen, denn diese Truppe hat bewiesen, dass sie für höhere Aufgaben bereit ist. Wir werden aber trotzdem nicht abheben und noch zwei weiter Wochen konzentriert arbeiten und alles geben, um ungeschlagen in die Winterpause zu gehen. Vielleicht kommt bis zum Spiel gegen Reith/Kitzbühel der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurück, denn dann sind wir noch stärker auf jeder Position aufgestellt. Jungs ihr habt mir zu meinem Geburtstag, aber besonders euch, dem Verein und allen unseren Fans ein tolles Geschenk bereitet. Jungs, genießt euren Erfolg!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.