Youngsters des SV Kirchbichl II mit sehr guter Leistung gegen Going

Elias Tischler und Jonas Hauser haben bei ihrem Debüt im Team des SV Kirchbichl II ihren Trainer voll überzeugt. Kirchbichl hat ein spannendes Spiel der 1. Klasse Ost gegen den SC Going mit 1:0 gewonnen und der Trainer von Kirchbichl, Thomas Fleidl, analysiert für unsere Leser diese Partie.

 

Ausgangslage

Thomas Fleidl, Trainer SV Kirchbichl II: „Going startete nicht berauschend in die Rückrunde und musste gegen uns auf drei wichtige Spieler verzichten. Wir hingegen sind mit unserer Punkteausbeute zufrieden, haben aber nach wie vor mit vielen Verletzten zu kämpfen. Da die Saison schon ein Zeit dauert, kommt man natürlich auch nicht bei dem ein oder anderen gesperrten Spieler vorbei. Margreiter, Hechl, Stampfl, Stöckl (alle verletzt), Tischler (beruflich verhindert) sowie Seil (gesperrt) standen somit nicht zur Verfügung. So blieb uns nichts anderes übrig, als zwei Nachwuchsspieler (Elias Tischler und Jonas Hauser - beide 15 Jahre!) in den Kader zu beordern. Mit Fuchs Stefan (reaktiviert) wurde die Ersatzbank komplettiert.“

Kirchbichl kommt nur schwer ins Spiel

Thomas Fleidl: „Aufgrund der Ausgangslage zeichnete sich ein nicht wirklich tolles Fußballspiel ab. Fehlpässe und hektische Situation waren zu Beginn auf beiden Seiten tonangebend. Wir waren zwar spielbestimmend, konnten aber in den ersten fünfzehn Minuten keine nennenswerte Torchance verbuchen. In den Minuten achtzehn und zwanzig fanden wir dann Halbchancen vor, die aber ungenutzt blieben. Die erste richtige, zwingende Chance, hatte aber Going nach etwa 25 Minuten, doch Sebastian Trummer reagierte hervorragend und parierte einen fast unmöglichen Ball. Kurze Zeit später hatten wir Glück. Der Schiedsrichter sah ein klares Handspiel im Strafraum meiner Mannschaft nicht und es blieb so beim 0:0. Diese Situation war wie ein Weckruf für meine Mannschaft. In der 40. Spielminute schickte Marco Mrsic mit einem tollen Pass Dominik Spitzer auf die Reise, doch dieser scheiterte knapp am Goinger Tormann. Kurz vor der Pause dann doch das nicht unverdiente Tor. Der stark aufspielende Maximilian Jung tankte sich auf der rechte Seite, nach einem exzellenten Zuspiel, durch und überspielte den Goinger Torwart und konnte unbedrängt einschieben!“

Going mit Konterspiel

Thomas Fleidl: „Nach Wiederanpfiff dauerte es eine Zeit, bis wir uns die nächste Chance erspielen konnten. Erst in der 65. Spielminute traf Adrian Schönbuchner via Lupfer das Tor leider nicht. Going war zu dieser Zeit aber immer wieder durch Konter gefährlich. Sie versuchten mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer zu spielen. Die zwingenden Torchancen hatten aber wir, doch wie schon so oft in dieser Situation scheiterten wir kläglich. Es blieb bis zum Schluss aufgrund des knappen Ergebnisses spannend. Als am Ende dann noch ein Goinger mit der Ampelkarte vom Feld musste, starben auch die letzten Hoffnungen der Gäste. Die letzte Chance im Spiel hatte aber der eingewechselte Jonas Hauser (fünfzehn Jahre), der sich gegen zwei Mann dursetzen konnte, den Ball aber über das Tor schoss.“

Fazit

Thomas Fleidl: „Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten mehr Spielanteile und in Summe auch die besseren Torchancen. Zu erwähnen ist, dass Elias Tischler und auch Jonas Hauser ihr erstes Spiel für eine Kampfmannschaft bestritten haben. Das Debüt war sehr erfolgreich und deswegen bin ich sehr stolz auf meine Youngsters. Generell muss ich sagen, dass meine Mannschaft Woche für Woche große charakterliche Leistungen zeigt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mit dieser Mannschaft noch einiges möglich ist.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.