SV Achenkirch sichert sich mit Sieg gegen St. Ulrich II Endspiel um den Aufstieg!

Hochspannung vor der letzten Runde der 1. Klasse Ost. Die Top-3 holen jeweils drei Punkte. Schwaz II bezwingt Going mit 4:1, Schlitters gwinnt gegen Erl 7:2. Eine Zitterpartie im Finish legt allerdings der SV Achenkirch gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen II hin. Am Ende reicht es aber dann doch für einen knappen 2:1 Erfolg. Fix ist damit, dass St. Ulrich und Kirchberg II abstiegen müssen und Schwaz II ist zumindest einmal Fixaufsteiger. Alle weiteren Entscheidungen – wer wird Meister und wer steigt neben Schwaz II auf – fallen in der letzten Runde.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

300 Zuschauer sorgen für tolle Kulisse

Das Spiel der letzten Chance für die Heimelf – ein Dreier muss unbedingt her um zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Auch Achenkirch unter Druck – nur ein Dreier ermöglicht sicher ein Entscheidungsspiel puncto Aufstieg. Keine guten Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel – und in der ersten Hälfte regiert auch generelle Unsicherheit die Partie. Torlos geht es in die Pause. Bitterer Start der Heimelf in die zweite Hälfte. In der 54. Minute fabriziert Dominic Perterer ein Eigentor. Achenkirch in dieser Phase eiskalt. Eine perfekte Kombination zwischen Mario Aflorei und Martin Prantl – letzterem gelingt in der 58. Minute das 2:0. Die Partie scheint entschieden, Aber die Hausherren geben nicht auf. Selbst als Stefan Milekic wegen einer zweiten gelben Karte in der 69. Minute ausgeschlossen wird. Drei Minuten später die Belohnung für die kämpferische Glanzleistung. Manuel Miesl gelingt das 1:2. Der Dreier von Achenkirch gerät ins Wanken – fällt aber nicht. Achenkirch bringt das 2:1 über die Runden und hat sich damit ein Ticket für ein Entscheidungsspiel puncto Aufstieg zuhause gegen Schlitters geholt.

 

Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Beide Mannschaften haben sehr nervös agiert. Für uns ging es um das „Endspiel“ puncto Aufstieg, für die SPG St. Ulrich/Hochfilzen II war es die letzte Chance mit einem Dreier sich noch die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Torlos ging es in die Puase, dann konnten wir 2:0 in Führung gehen. Am Ende haben wir aber nach dem 1:2 noch um den Dreier zittern müssen. Aber Ende gut – alles gut. Wir haben jetzt am 17. Juni, Ankick 18 Uhr, unser Endspiel puncto Aufstieg zuhause gegen Schlitters. Allerdings müssen wir dieses Spiel gewinnen um uns Platz zwei zu sichern!

Titel-Showdown am 17.6.2017 ab 18 Uhr

Schwaz II spielt in Reith, hat den Aufstieg sicher und mit einem Dreier wäre auch auf alle Fälle die Meisterschüssel in Schwaz gelandet. Achenkirch kann im Heimspiel gegen Schlitters mit einem Sieg den Aufstieg fixieren – Schlitters würde dann aufgrund der etwas weniger guten Tordifferenz in der 1. Klasse Ost bleiben müssen. Holt Schlitters ein Remis in Achenkirch ist Schlitters fix die Nummer zwei und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Gewinnt Schlitters in Achenkirch könnte bei einem Remis oder einer Niederlage von Schwaz in Reith sogar die Meisterschüssel nach Schlitters wandern.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.