Wörgl II erobert mit Sieg in Going Tabellenspitze

In der 1. Klasse Ost hat sich in der siebenten Runde einiges an der Tabellenspitze getan. Mils II hat in Kitzbühel nur ein 1:1 erreicht und damit war der Weg frei für den SV Wörgl II, der mit einem 2:0 in Going die Tabellenspitze erobert hat. Nach Verlustpunkten ist aber Zell am Ziller die Nummer eins – 5:0 gegen Reith. Schlitters mischt auch noch ganz oben mit – 3:1 gegen Kirchbichl und drei Punkte Rückstand auf Leader Wörgl, allerdings wurden erst fünf Spiele absolviert.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Nullnummer in der ersten Hälfte

Thomas Reinsberger, Trainer SV Wörgl II: „In der ersten Hälfte haben wir teils gute Passkombination in unseren eigenen Reihen gezeigt, nur der Abschluss war unser Manko. Wir kreierten viele Torchancen, die zu Tore führen müssten, jedoch wurde dies entweder im letzten Moment von einen Goinger Spieler verhindert oder der Tormann des Gegners war die Endstation. Logische Folge ein 0:0 zur Pause!“

Wörgl wird stärker

Thomas Reinsberger: „Im Prinzip ein ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit, aber mit Fortdauer der Partie gelang es uns immer mehr Druck aufzubauen und Strafraumszenen zu erzeugen. Ein Elfmeter führte zum 1:0 aus meiner Sicht verdient. Torschütze war Emil Bubalo. Danach viele gute Kombination und eine schön heraus gespielte Aktion von der Seite mit einen Pass in die Mitte wurde von Nebojsa Vukovic zum 2:0 verwertet."

Derbytime gegen Kirchbichl folgt!

Thomas Reinsberger: „Normalerweise hätten wir mit etwas Glück oder Konzentration vor dem Tor das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Jedoch Going immer wieder mit der einen oder anderen gefährlichen Situation. Ein Kompliment an den Goinger Trainer, der seine Mannschaft sehr gut gegen uns einstellte. Auch die Schiedsrichterleistung war sehr, sehr gut! Der Weg meiner Mannschaft stimmt, jedoch ist kein Spiel ein Selbstläufer und in den nächsten zwei Wochen kommen drei sehr schwere Spiele. Derbytime nächste Woche gegen Kirchbichl, worauf ich mich schon sehr freue!“

Stefan Gruber, Trainer SC Going: "Trotz Niederlage bin ich stolz auf dieses junge Team, das sich bis zuletzt gegen die Niederlage gegen starke Wörgler gestemmt hat!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.