Bad Häring übernimmt nach Zittersieg gegen Kolsass/Weer II von Rum die Tabellenführung

Sehr starke erste zwanzig Minuten bringen dem FC B&W Glasbau Bad Häring in der fünften Runde der 1. Klasse Ost die Tabellenführung ein. Ein schnelles 2:0 gegen den SV Raika Kolsass/Weer II, aber in Folge eine eher schwache Vorstellung, reichen am Ende doch noch für einen 2:1 Erfolg. Rum verliert die Polepostion in der Tabelle – eine 2:3 Heimniederlage gegen Hochfilzen.

 

Bad Häring verliert nach Anschlusstreffer der Gäste den Faden 

Starke Anfangsphase von Bad Häring und zwanzig sehr dominante Minuten. Der erste Treffer gelingt in der 18. Minute durch Dominik Kilian und fünf Minuten später kann Harald Vcelar zum 2.0 nachlegen. Ein Knackpunkt der Partie ist der Anschlusstreffer von Utku Bickici in der 27. Minute. Bad Häring verliert die Kontrolle über das eigene Spiel und die Gäste gewinnen die Oberhand. Gute Aktionen von Kolsass nach vorne, aber so richtig gefährlich können die Gäste nicht werden.

In Hälfte zwei findet Bad Häring nicht mehr richtig ins Spiel. Die Gäste kommen dem 2:2 durchaus nahe, Bad Häring versucht den Dreier über die Runden zu bringen. Das gelingt am Ende – Bad Häring gewinnt mit 2:1.

Bester Spieler: Bertalan Robert Farkasdi (Tor) von Bad Häring

Thomas Kopp, Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „Bis zum 2:0 eine ganz klare Sache für mein Team. Mit dem Anschlusstreffer der Gäste haben wir aber den Faden verloren. Auch in Hälfte zwei kein gutes Spiel von Bad Häring. Nach vorne zu statisch und unkonzentriert. Es wäre mehr möglich gewesen als dieser Zittersieg am Ende, aber ich denke doch, dass der Dreier verdient ist. Die Gäste konnten offensiv kaum gefährlich werden.

Rum liegt nach der ersten Halbzeit gegen Hochfilzen 0:3 zurück!

Fehlstart für den SK Rum in die Heimpartie gegen Hochfilzen. Andreas Unterrainer, Florian Wörter und Ronny Waltl bringen die Gäste zur Pause 3:0 in Führung. Trotz starkem Auftakt in Hälfte zwei – Tore von Patrick Pagler und Dejan Delic – reicht es für Rum für keinen Punkt mehr – Hochfilzen gewinnt 3:2.

Marco Tomasi, Trainer SK Rum: „Nachdem wir die ganze erste Hälfte verschlafen haben und wir verdient mit einem 0:3 Rückstand in die Pause gegangen sind, ist es meiner Mannschaft gelungen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel zu kommen. Aber es hat leider nicht gereicht um die Tabellenführung zu verteidigen und somit haben wir verdient dieses Spiel verloren!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.