Bad Häring verteidigt Tabellenführung in Thiersee

Der FC B&W Glasbau Bad Häring hat in der 1. Klasse Ost die Tabellenführung verteidigt. Das junge Team von Thiersee II hat aber gut dagegen gehalten, Bad Häring holt sich mit einem 3:0 die drei Punkte. Der schärfste Verfolger von Bad Häring, Hall II, musste das Spiel gegen Kirchbichl absagen und damit beträgt der Vorsprung von Bad Häring nach Runde acht auf Hall nun fünf Punkte.

 

Ausgeglichene erste Hälfte – Bad Häring mit Routinevorteil

Sicherlich keine leichte Aufgabe für das erfahrene Team von Bad Häring gegen das engagierte und junge Team des SV Thiersee. Über 200 Zuschauer und Fans wollen sich die Partie am Sportplatz Thiersee nicht entgehen lassen. Thiersee startet sehr engagiert in das Spiel, will mit Dynamik die Gäste in Verlegenheit bringen. Thiersee zeigt ansprechende Konbinationen, kommt auch zu guten Möglichkeiten, der Treffer will aber nicht gelingen. Das ändert sich auch nicht nach der Führung der Gäste in der 23. Minute durch einen Strafstoß von harald Vcelar. Beide Goalies haben einen sehr guten Tag erwischt und das knappe 0:1 aus der Sicht von Thiersee sagt nichts über den Spielverlauf aus – es ist nämlich ein Duell mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Aber auch mit zwei Männern im Tor – Benjamin Ettenhuber bei Thiersee und Bertalan Robert Farkasdi bei den Gästen – die den Stürmern das Leben schwer machen. Bad Häring geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte setzt sich aber in Hälfte zwei doch die Routine der Gäste durch. Mit dem 2:0 durch Önder Tohumcu in der 56. Minute schwenkt Bad Häring Richtung Dreier ein, faktisch fixxiert wird dieser durch das 3:0 von Thomas Ehrenstrasser in der 75. Minute. Am Ende ein klarer Erfolg für Bad Häring, aber Thiersee hat sicher kein schlechtes Spiel gezeigt.

Beste Spieler: Önder Tohumco (ST) und Patrick Daxauer (IV) von Bad Häring

Thomas Kopp, Trainer FC B&W Glasbau Bad Häring: „In Summe waren wir die reifere Mannschaft, obwohl uns das Team von Thiersee das Leben schwer gemacht hat!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.