Martin Radda, Ried i.O.: „Talente werden in Österreich kaum gefördert“

planetwin365.at präsentiert: Eine pessimistische Auffassung vertritt der Trainer des SV Ried i.O. in Bezug auf die Förderung junger Talente in Österreich. Für sein Team hofft er, dass man nicht in den Abstiegskampf in der 1. Klasse West involviert sein wird. Das Feld liegt ja sehr eng beisammen, Ried hat vor dem Start der Rückrunde am 1.4.17 bei der Union Innsbruck sechs Punkte Puffer auf die Abstiegsplätze.

 

Man muss den jungen Spielern etwas bieten können!

Martin Radda, Trainer SV Ried i.O.: „Die Vorbereitung ist sehr durchwachsen verlaufen. Wie immer war sehr schwierig, da viele unserer Spieler im Tourismus beschäftigt sind. Unser Hauptziel ist natürlich wenn möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich als Trainer habe mir die Weiterentwicklung der Mannschaft vorgenommen und wir wollen auch versuchen das taktische Verhalten zu verbessern. Allgemein müssen wir in Österreich akzeptieren, dass Österreich immer ein Ausbildungsland sein wird und nur manchmal Ausnahmetalente zu finden sind. Allerdings müssen unsere Talente auch entsprechend gefördert werden. Das passiert leider schon seit Jahren nicht. Grinzens, Imst II und Zirl II schätze ich in unserer Liga als die Topfavoriten ein.

RB Salzburg wird sich den Titel in der tipico Bundesliga holen, die WM Qualifikation für die Endrunde des Nationalteams, ist meiner Meinung nach, eher unwahrscheinlich. In vielen Fällen ist der Fußball reine Geschäftssache geworden, vor allem die Entwicklung in China ist nicht gut. Fußball in den unteren Ligen sollte nicht immer so ernst genommen werden und man muss den jungen Spielern wieder mehr bieten können im Umfeld eins Clubs!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.