Walter Steiner sagt dem aktiven Fußballsport adieu!

Ein Fußball-Urgestein im besten Sinne des Wortes hat seine unglaubliche Karriere beendet. Über 400 Pflichtspiele im Tor – Tirol Liga, Landesliga und seit 2014 Spielertrainer des SV Absam II. 2004 Meister in der Landesliga, 2016 Meister als Trainer in der 2. Klasse Zillertal. Walter Steiner beendet mit der laufenden Saison seine Karriere und die Redaktion von ligaportal.at Tirol bedankt sich herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Walter Steiner für alle Vorhaben viel Erfolg, vor allem aber ihm und seiner Familie Gesundheit und Glück am weiteren Lebensweg!

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

Sportlicher Rückblick

Walter Steiner: „Nach 3 1/2 Saisonen als Spielertrainer der KM II des SV Absam und nach mehr als 25 Jahren aktiver Zeit als Torwart möchte hiermit mein Karriereende bekanntgeben. Aufgrund meiner beruflichen Situation und Familienzuwachs beende ich schweren Herzens meine Karriere. Mein größter Erfolg ist sicherlich der Meistertitel 2016 in der 2. Klasse. Da war auch der emotionalste, positive Moment, als wir im letzten Spiel gegen Uderns auswärts in der 94. Minute den Ausgleich erzielten und somit den Meistertitel fixierten. Der negativste sportliche Moment war das letzte Spiel gegen Kitzbühel in der Tirol Liga, in dem zum Klassenerhalt ein Unentschieden gereicht hätte, wir knapp verloren haben und somit abgestiegen sind.“

Die Welt steht still ...

Walter Steiner: „Der traurigste Moment war als leider mein jahrelanger Freund, Mitspieler, Mitstreiter und Co-Trainer, Mario Burger, 2015, nach kurzer Krankheit von uns gegangen ist.“

Zukunft

Walter Steiner: „Jetzt freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt und wünsche all meinen Spielern, Freunden und Mitkämpfern alles Gute!“

Karriere im Schnelldurchlauf:

Geboren 09.11.1975

ab 1983: Nachwuchs SV Absam 

2004-2005 Torwart SV Tulfes

2006-2008 Torwart SC Münster 

2008 - 2017 Torwart SV Absam (Tirolerliga, Landesliga) 

Seit 2014 Spielertrainer SV Absam II

 

Erfolge als Spieler:

Meister Landesliga 2004

Aufstieg mit dem SV Tulfes in die 1. Klasse 2005

Erfolge als Trainer:

Meister 2. Klasse Zillertal 2016

Einsätze; ca. 400 Pflichtspiele in der KM!

Seit Beginn der digitalen Aufzeichnung: 287 Pflichtspiele und vorher sicher auch gleich viele...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.