Mieminger gegen Sautens von schwerer Verletzung überschattet!

Florian Auer von der SPG Mieminger Plateau hat sich im Spiel der 1. Klasse West gegen den SK Sautens eine schwere Verletzung zugezogen. Die Redaktion von ligaportal.at Tirol wünscht aus ganzem Herzen baldige Genesung! Obwohl diese Verletzung nicht direkt mit der Atmosphäre bei diesem Spiel zusammenhängt, sollten sich doch einmal die Fans ganz grundsätzlich fragen warum sie auf den Fußballplatz gehen. Die Redaktion meint damit jene Fans die offenbar keine andere Möglichkeit finden ihre Aggressionen während einem Fußballspiel los zu werden. Emotionen gehören zum Fußball dazu, aber die sollen mit dem Ball in Verbindung stehen und nicht mit den Akteuren. Fußball ist ein Spiel und wenn die Fanszene Auswüchse intern nicht unter Kontrolle bekommt, wird Fußball zum allgemeinen Sicherheitsproblem werden. Angesichts der Verletzung und der Vorfälle wird Fußball so zur Nebensache und jeder der diesen Sport liebt darf das nicht aktionslos hinnehmen!

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Spielverlauf

Christof Neurauter, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Es war ein Traumstart für uns, schon in der ersten Minute konnten wir durch einen Freistoß von Michael Flunger mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude hat nicht lange gehalten. Nach drei Minuten konnte Sautens ausgleichen - durch Pierre Müller. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel immer härter und entglitt dem Spielleiter immer mehr. In Minute 75 stand Dario Dubravac goldrichtig und staubte zur zwischenzeitlichen Führung ab, die nur bis zur Minute 86 hielt. Der Ausgleich in Minute 86, nach einem sehr schönen Freistoß durch Mario Klingenschmid.“

Schwere Verletzung von Florian Auer!

Christof Neurauter: „Das Spiel wurde, vor allem in der zweiten Halbzeit, von beiden Mannschaften sehr hart geführt. Und die Zuschauer heizten das Ganze noch an! In Minute 93 kam es dann zu einer sehr unschönen Aktion von Pierre Müller. Ohne Chance auf den Ball wurde Florian Auer zu Boden gebracht. Dieser zog sich bei dieser Aktion einen Kreuzbandriss und Seitenbandriss zu. Auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung!

Ich möchte auch noch zum Artikel in der TT „Aussage vom Sautens Trainer Miro Mikerevic“ Stellung nehmen:

Fremdenfeindliche Beschimpfungen hat es keine gegeben – es wurden von beiden Fanseiten wüste Beschimpfungen getätigt, aber zu keiner Zeit fremdenfeindliche! Und wenn man schon den Heimverein beschuldigt, sollte man so ehrlich sein und auch zugeben, was die eigenen Fans ins Spielfeld schreien! Mein Fazit: nach dem Abpfiff war das Ergebnis Nebensache. Viel mehr beschäftigte mich die Verletzung und das Wohl von Florian Auer. Solche Aktionen passieren, wenn sich ein Schiedsrichter nicht auf seine Aufgaben konzentriert, sondern sich lieber auf Diskussionen mit Spielern einlässt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.