Ein gefühlter Sieg für Schönberg

altZweiter Spieltag in der ersten Klasse West. Absteiger SV Schönberg musste bei den jungen Kickern von Reutte 1b antreten – also bei einer der besten Mannschaften der ersten Klasse. Die erste Hälfte verlief für die Gäste düster – 0:1 Rückstand und am Ende numerische Schwächung durch eine Gelb/Rote Karte für Ugur Yilmaz. Am Ende der neunzig Minuten sahen die Gäste aber dann doch noch Licht – der Ausgleich gelang in der 62. Minute und dieser wurde mit Mann und Maus bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Im Drei Tannen Stadion in Reutte war die Elf von Reutte 1b leichter Favorit gegen die aus der Bezirksliga West abgestiegenen Kickern aus Schönberg. Reutte gelingt nach neun Minuten die Führung – Velga Thiago Pinto trifft und bringt die Heimelf in eine gute Ausgangsposition. Auf dem für die Schönberger ungewohnten großen Platz in Reutte gibt es in der Folge zwar spielerische Vorteile für die Heimelf, weiteres Tor gelingt aber keines mehr. Tiefschlag für Schönberg knapp vor Pausenpfiff – Ugur Yilmaz kassiert die zweite gelbe Karte und muss vorzeitig in die Kabine. Mit einer 1:0 Führung der Heimelf geht es in die Pause.

Über Kampf zum Punkt

Eine sehenswerte kämpferische Leistung bietet die numerisch geschwächte Mannschaft von Schönberg in der zweiten Hälfte. Ein gut gespielter Konter kann von der Verteidigung von Reutte 1b nur mehr mit einem regelwidrigen Foul gestoppt werden – den verhängten Strafstoß verwertet Olcay Yilmaz zum 1:1. Schönberg gelingt es, diesen einen Punkt bis zum Schlusspfiff festzuhalten. Der Absteiger erreicht im zweiten Spiel, genauso wie auch im ersten Antreten, ein Remis.

Dirk Kuhlewind, Trainer SV Schönberg:

„Unsere Mannschaft hat eine Wahnsinnsmoral gezeigt und gegen die starken Kicker von Reutte, numerisch geschwächt, ein Remis erreicht. Das Remis ist für uns wie ein gefühlter Sieg, eine hervorragende kämpferische Leistung hat diesem Punkt ermöglicht."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.