Arlberg übernimmt nach 3:1 Erfolg über Matrei 1b die Tabellenführung

altaltIm Spitzenspiel der ersten Klasse West trafen in der vierten Runde die Kicker der SPG Raiffeisen Arlberg und jene von SV basecamp Matrei 1b aufeinander. Obwohl das Match für die Heimelf alles andere als erfolgversprechend begann, setzte sich am Ende Arlberg recht deutlich mit 3:1 durch und übernahm damit auch die Tabellenführung.

Das Spiel hat noch nicht richtig begonnen – und schon ertönt in Pettneu der Elfmeterpfiff. Nicht für die Hausherren – sondern für die Gäste. Andreas Fili verwertet sicher zum 1:0 für Matrei 1b. Arlberg benötigt doch einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. Ab der 25. Minute bekommen aber die Kicker der Heimelf das Spiel immer besser unter Kontrolle und zeigen einige gelungene Aktionen. Ganz wichtig aus der Sicht von Arlberg wäre der Ausgleichstreffer vor der Pause – und dieser gelingt Gabriel Hafele in der 43. Minute. Beim Stand von 1:1 geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel setzen die Hausherren den Erfolgsrun fort – Mike Carpentari trifft kurz nach Wiederbeginn zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt hat Arlberg das Match recht gut unter Kontrolle – das vorentscheidende dritte Tor will aber lang Zeit nicht gelingen. Erst in der Nachspielzeit stellt Gabriel Hafele mit seinem zweiten Tor den Endstand zum 3:1 für Arlberg her. Sie SPG Arlberg übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenführung der 1. Klasse West.

Hermann Kurz, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg:

„In den ersten Minuten haben wir bereits einen Strafstoß gegen uns bekommen, aber wir haben ab Mitte der ersten Halbzeit wieder zu unserem Spiel gefunden. Nach dem Führungstreffer war es aber eine recht sichere Sache für uns, obwohl auch die Gäste stark gespielt haben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.