Erste Klasse West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altDie SPG Arlberg konnte im Zuge der sechsten Runde der Ersten Klasse West die Tabellenführung verteidigen. In der siebenten Runde hat man mit Ried einen starken Gegner zu Gast – drei Punkte sind keineswegs garantiert. Arlberg kommt allerdings zu Gute, dass zwei direkte Verfolger gegeneinander antreten müssen. Das Spiel zwischen Ötz und Matrei 1b ist auch das unterhaus.at Topspiel der Runde. Von diesem direkten Duell könnte auch Hatting profitieren – allerdings muss Hatting nach Fulpmes. Ein starker Gegner und drei Auswärtspunkte sind eher unwahrscheinlich. Das Duell am Tabellenende heißt Kematen 1b gegen Lechtal. Miro Mikerevic, Trainer des USV Ötz, hat die kommende Runde für unterhaus.at getippt. Die Redaktion bedankt sich herzlich für die Mitarbeit.

 

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr USV Ötz - SV basecamp Matrei 1b

altaltDie Zielrichtung ist klar – der Sieger kann weiterhin vom Meistertitel träumen. Der Verlierer könnte den Anschluss verlieren – vor allem wenn Arlberg voll punktet. Ötz hat eine perfekte Heimbilanz – drei Spiele, neun Punkte und 9:2 Tore. Matrei 1b ist zwar die drittbeste Auswärtsmannschaft, hat aber aus vier Spielen nur sechs Punkte holen können. Damit ist Ötz auf Grund der Heimstärke doch leichter Favorit. Auch Trainer Miro Mikerevic tippt auf einen knappen 2:1 Erfolg seiner Mannschaft.

Miro Mikerevic, Trainer USV Ötz:

„Leider sind nicht alle Spieler fit. Die Erwartungen sind aber klar – wir wollen unbedingt gewinnen."

Manfred Hochrainer, Trainer SV basecamp Matrei 1b:

„Wir werden leider stark ersatzgeschwächt antreten müssen. Einige Spieler werden in der ersten Kampfmannschaft eingesetzt – dort gibt es ebenfalls einige verletzte Kicker. Außerdem wurden Kicker unserer Elf diesmal vom Bundesheer nicht freigestellt. Wir werden aber alles tun um trotzdem zumindest einen Punkt zu holen."


Freitag, 21.9.2012 19:30 Uhr SV Telfs 1b - SV Mieders

Der Papierform nach eine offene Partie – Telfs 1b spielt aber zu Hause recht stark. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Miro Mikerevic: 3:0

Freitag, 21.9.2012 20:00 Uhr SPG Raiffeisen Arlberg - SV Ried I.O.

Schwieriges Match für Arlberg – Ried hat nach Meinung der Redaktion die Chance einen Punkt zu holen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Miro Mikerevic: 3:1

Samstag, 22.9.2012 16:00 Uhr SV Reutte 1b - SK Sautens

Riecht nach einem Remis. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Miro Mikerevic: 2:1

Samstag, 22.9.2012 16:30 Uhr SV Schönberg - FC Raika Grinzens

Duell auf Augenhöhe – könnte ein Auswärtssieg für Grinzens werden. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Expertentipp Miro Mikerevic: 1:0

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr TSV Fulpmes - ESV Hatting

Ein weiteres Spitzenduell der Runde. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Miro Mikerevic: 1:1

Sonntag, 23.9.2012 13:30 Uhr SV Bäcker Ruetz Kematen 1b - SPG Lechtal Raiffeisen

Wichtige Punkte im Ligakeller – Spielverlauf könnte entscheidend sein. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Miro Mikerevic: 2:0



Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.