Ötz gewinnt Duell der Verfolger

altaltIm Rahmen der achten Runde der Ersten Klasse West musste zwischen dem USV Ötz und der Mannschaft des SV basecamp Matrei 1b entschieden werden, welche Mannschaft aktuell als erster Anwärter auf den zweiten Aufstiegsplatz gelten darf. Die SPG Arlberg hatte ja schon am Freitag drei Punkte vorgelegt und damit war klar, dass die Kicker vom Arlberg nicht so schnell einzuholen sind. In einem sehr guten und spannenden Spiel setzte sich der USV Ötz knapp mit 2:1 durch.

Von Beginn an wird die Partie von beiden Mannschaten sehr engagiert geführt. In der ersten Hälfte gibt es allerdings nicht viele konkrete Torchancen – beide Mannschaften spielen aus einer gesicherten Abwehr heraus. Torlos geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel wird das kampfbetonte Spiel fortgesetzt und Ötz schafft in der 65. Minute durch Vincenzo Diana den Führungstreffer. Die Gäste halten entschieden dagegen und können in der 79. Minute durch Lukas Gruber ausgleichen. Ötz ist die spielerisch stärkere Mannschat und kann im Finish zusetzen. Sieben Minuten vor Schluss trifft Patrick Figl zum 2:1. Ein Tor, dass Gold – oder besser den Aufstieg – wert sein kann. Ötz liegt nun an zweiter Stelle der Tabelle, der gleichzeitig die Qualifikation für die Bezirksliga 2013/2014 bedeuten würde. Der Rückstand auf die SPG Arlberg (4:1 in Ried) beträgt drei Punkte, auf Matrei 1b und Hatting hat Ötz nun zwei Punkte Vorsprung.

Miro Mikerevic, Trainer USV Ötz:

„Ein sehr starker Gegner der uns alles abverlangt hat. Wir haben aber in Summe verdient gewonnen und sind über die drei eroberten Punkte sehr glücklich."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.