Kematen 1b siegt mit Müh und Not (mit Fotos)

altaltEine sehr enge Partie gab es ein der neunten Runde der 1. Klasse West zwischen dem ESV Hatting und dem SV Bäcker Ruetz Kematen zu sehen. Kematen 1b hatte in der Vorrunde die rote Laterne übernommen und deswegen setzte man in die Partie in Hatting nicht allzu große Hoffnungen. Diesmal war aber das Spielglück auf Seiten der jungen Kicker von Kematen – mit vollem Einsatz und Glück verteidigte man eine 2:1 Führung bis zum Schlusspfiff.

Über 100 Zuschauer können in der ersten Hälfte nicht viele gelungene Aktionen der Heimelf beobachten Die Gäste übernehmen recht früh das Kommando und mit Milan Davicevic steht ein echter Knipser am Feld, der Kematen einen zunächst beruhigenden Vorsprung verschaffen kann. Davicevic trifft in der 24. und 26. Minute und drückt damit die spielerische Überlegenheit der Gäste auch am Scoreboard aus. Mit einer 2:0 Führung für Kematen 1b geht es in die Pause.

alt

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich das Spiel durch den Anschlusstreffer von Martin Kleinhans in der 49. Minute schnell zu einer hochdramatischen Partie. Die Gäste werden außerdem in der Offensive massiv geschwächt. Milan Davicevic muss in der 60. Minute ausgetauscht werden – für ihn kommt Matthias Kazelor. Spätestens ab diesem Wechsel wird das Match eine einzige Abwehrschlacht der Gäste. Hatting drängt massiv auf den Ausgleich, dieser gelingt jedoch nicht mehr. Kematen kann durch diesen doch ziemlich glücklichen Erfolg die rote Laterne abgeben und zudem geht es in der Tabelle drei Plätze nach oben. Die Abstiegszone beginnt derzeit aber faktisch im Mittelfeld – den neuen Tabellenletzten Lechtal und Grinzens auf Platz acht trennen nur drei Punkte.

alt

 

Siegfried Ostermann, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen 1b:

„In der ersten Halbzeit waren wir sicherlich die stärkere Mannschaft. Der Ausfall von Milan Davicevic hat aber unsere Offensive sehr geschwächt. Am Ende haben wir den Sieg glücklich über die Runden gebracht."

alt

FOTOS: Ceylan Özen


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.