Reutte 1b verschafft sich etwas Luft

altaltEin Blick in die unteren Tabellenregionen der 1. Klasse West. In der zehnten Runde der Meisterschaft empfingen die jungen Kicker des SV Reutte 1b jene des SV Mieders. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften – der Sieger würde sich etwas mehr Luft nach unten verschaffen. Vor allem für die Kicker von Reutte 1b war dieser Umstand von großer Bedeutung. Reutte 1b nutzte den Heimvorteil, und holte sich recht sicher drei Punkte.

Langsam aber sicher kommt es zu vorentscheidenden Begegnungen im Kampf gegen den Abstieg. Für Reutte 1b war der Druck schon ziemlich groß – eine Niederlage hätte für Reutte die tote Laterne bedeuten können. In die Gefahr dieses Match zu verlieren, kamen allerdings die Heimkicker fast nie. Man machte es aus der Sicht des Heimteams nur unnötig spannend indem Reutte mit Torchancen recht großzügig umging. Die Entscheidung fällt aber doch schon gegen Ende der ersten Hälfte. Zunächst bringt Srdan Marceta Reutte 1b in der 31. Minute in Führung, knapp vor Pausenpfiff macht Alen Hodzic den Sack zu. Die zweite Hälfte bleibt torlos. Reutte 1b gewinnt mit 2:0 und stößt auf Platz zehn der Tabelle vor. Punktegelich einen Platz dahinter Mieders. Weiterhin bleibt es aber am Tabellenende der 1. Klasse West sehr eng. Platz acht und Platz vierzehn trennen nur drei Punkte.

Bernhard Hechenberger, sportlicher SV Reutte 1b:

„Das war eigentlich eine klare Sache für meine Mannschaft. Hätten wir rechtzeitig die Tore gemacht, wäre die Partie schon früher entschieden gewesen. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.