Arlberg gegen Ötz – beide wollen drei Punkte

altEin kleine Vorentscheidung welche Mannschaften in der 1. Klasse West die besten Chancen auf den Aufstieg haben könnte in der kommenden 12. Runde fallen. Ötz muss zum Tabellenführer SPG Arlberg und würde bei einer Niederlage den Anschluss auf den grünen Bereich der Tabelle verlieren. Beide Trainer geben sich aber sehr siegessicher.

Das Top-Spiel der Runde zwischen Arlbrg und Ötz verschafft auf der anderen Seite Matrei 1b die Möglichkeit mit einem Sieg bei Kematen 1b sich an den Tabellenführer heranzuschleichen oder den Verfolger Ötz in puncto Aufstieg abzuhängen. Das Verfolgerduell zwischen Hatting und Grinzens bringt aber sicherlich eine markantere Vorentscheidung in puncto Aufstieg. Endet das Spiel Remis haben beide Mannschaften an Boden verloren, der Verlierer hat aber sicherlich einen kaum mehr aufzuholenden Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz. Am Tabellenende kämpfen Kematen 1b und SPG Lechtal um den Anschluss an das untere Mittelfeld der Liga.


Top-Spiel der Runde:

Freitag, 19.10.2012 19:30 Uhr SPG Raiffeisen Arlberg - USV Ötz

altaltBetrachtet man die Heimbilanz von Arlberg, dann schaut diese doch sehr beeindruckend aus. Fünf Spiele, fünf Siege – Torverhältnis 18:3. Ötz ist auswärts keine Macht – nur ein Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen verschaffen Arlberg eine doch recht deutliche Favoritenstellung. Mit einem Sieg wäre Arlberg zumindest dem Aufstieg schon sehr nahe gekommen – sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten wären ein ordentliches Polster.

Hermann Kurz, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg:

„Fast alle Spieler sind einsatzfähig – unser Ziel ist es drei Punkte zu holen. Es wird sicherlich ein schwieriges Spiel werden aber da wir in Matrei 1b auch gewonnen haben bin ich sehr optimistisch."

Miro Mikerevic, Trainer USV Ötz:

„Wir fahren zur SPG Arlberg um drei Punkte zu machen. Die Mannschaft der SPG Arlberg ist sicherlich sehr stark, trotzdem wollen wir alles versuchen um voll zu punkten."

 

Weitere Spiele der zwölften Runde:

Samstag, 20.10.2012 13:30 Uhr SV Reutte 1b - SV Telfs 1b

Samstag, 20.10.2012 13:45 Uhr SV Bäcker Ruetz Kematen 1b - SV basecamp Matrei 1b

Samstag, 20.10.2012 15:30 Uhr TSV Fulpmes - SV Mieders

Samstag, 20.10.2012 16:00 Uhr SV Schönberg - SV Ried I.O.

Samstag, 20.10.2012 16:00 Uhr SPG Lechtal Raiffeisen - SK Sautens

Samstag, 20.10.2012 16:00 Uhr ESV Hatting - FC Raika Grinzens

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.