KM2 von Imst rückt Paznaun mit Siege gegen Ried näher

Englische Woche in Tirol – auch in der 1. Klasse West. Der SC Sparkasse FMZ Imst 1b und Leader Paznaun waren bereits am Mittwoch im Einsatz. Paznaun konnte in Längenfeld nur einen Punkt holen (3:3) und auch Imst tat sich gegen den SV Ried i.O. recht schwer. Ergebnismäßig war es eine enge Partie, am Ende siegte aber Imst doch mit 4:2 und konnte damit den Rückstand auf Paznaun auf zwei Punkte verkürzen. Mieders – der dritte Titel- bzw. Aufstiegskandidat spielt am Donnerstag um 17:30 Uhr zuhause gegen die KM2 des SVI.

 

Ried geht in Führung

Thomas Klaus, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst 1b: „Aufgrund einiger Ausfälle (Allinger rot-gesperrt, Knabl gelb-gesperrt, Gstrein verletzt) und Spieler die geschont werden sollten, zogen wir Karen Aslanov aus der U16 hoch. Wir waren uns der Wichtigkeit dieses Spieles bewusst, denn wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir gegen Ried drei Punkte holen. Mein Team begann wie gewohnt druckvoll und mit viel Ballbesitz, doch Ried verteidigte clever und nahm die Zweikämpfe besser an. In der 31 Minute war es eine Unachtsamkeit bei einem Eckball und Ried konnte durch Romed Jenewein zur 1:0 Führung einnetzen. Dieses Tor war für uns das Zeichen, dass wir etwas ändern mussten. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und dieser wurde in der 38. Minute mit einem Tor belohnt. Julian Neurauter setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente Benjamin Huter (Jahrgang 1999) mustergültig, dieser netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Beflügelt von diesem Tor zeigten die Jungs wieder auf und erspielten sich mehrere Chancen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Tobias Fleischmann, der zur 2:1 Führung treffen konnte.

 

Partie bleibt eng

Thomas Klaus: „In der Halbzeitansprache betonten wir nochmals die Wichtigkeit dieses Spieles und wir wollten uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Wir dominierten die zweite Halbzeit ganz klar, doch es war abermals Ried, die uns einen Strich durch die Rechnung machten. Nach einem Einwurf war es erneut ein Kopfball der in der 55 Minute zum 2:2 Ausgleich führte – der zweite Treffer für Romed Jenewein. Wir reagierten und brachten den erst sechzehnjährigen Karen Aslanov als Stürmer. Dieser Wechsel brachte noch mehr Druck auf den Gegner. In der 66 Minute wechselten wir erneut und brachten Zoran Petrovic. Ein Wechsel, der sich ebenfalls bezahlt machte. Wir hatten noch mehr Ballbesitz und Ried konnte nur durch Konter gefährlich werden. In der 80 Minute war es dann Karen Aslanov, der mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zur 3:2 Führung treffen konnte. Mit diesem Treffer wollten wir noch mehr und das Spiel endgültig entscheiden. Wir hatten in den letzten zehn Minuten mehrere Top-Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. In der Nachspielzeit war es dann erneut Tobias Fleischmann, der mit einem Traumtor nach Vorlage vom Tormann (Ausschuss) zum viel umjubelten 4:2 Sieg einnetzen konnten!

 

Fazit

Thomas Klaus: „Alles in allem war es ein verdienter Sieg unseres Teams und wir sind im Aufstiegsrennen wieder voll dabei. Das Team zeigte viel Moral, wie auch in den letzten Spielen, und gab alles um die drei Punkte vor heimischen Publikum zu holen. Ein Vorteil im Saisonfinish ist sicherlich, dass wir einen sehr großen Kader haben und jeder im Training voll motiviert ist. Es macht einfach großen Spaß als Trainer, wenn im Training 16 bis 18 Spieler regelmäßig anwesend sind. Da kannst du viel entwickeln und das sieht man mittlerweile auch an unserer Spielweise, die sich nochmals weiter verbessert hat. Leider haben sich die Gegner mittlerweile sehr gut auf uns eingestellt und spielen auf Konter. Wir werden aber dagegen auch noch ein passendes Mittel finden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.