Das war wohl das Meisterstück von Grinzens – Erfolg gegen Wilten!

Gigantenduell in der 22. Runde der 1. Klasse West. Tabellenführer FC Grinzens empfängt den SK Wilten und die Gäste hätten wohl nur bei einem Dreier noch an Grinzens eventuell heran kommen können. In einer sehr spannenden und guten Partie gewinnt aber Grinzens mit 2:0 – und da sist wohl bereits das Meisterstück. Zehn Punkte Vorsprung wird man in den letzten vier Partien wohl nicht mehr verspielen.

 

Auch Remis wäre möglich gewesen!

Himmet Erdogan, Trainer Fc Grinzens: „Es war ein sehr starkes Spiel von uns - wir waren sehr diszipliniert. Effektiv, alles taktisch umgesetzt was wir vorgenommen haben – die beste Frühjahrsleistung meiner Mannschaft. Schnelles Tor in der vierten Minute durch Janos Horvath – ein Schuss aus 25 Meter - hat uns die Sicherheit gegeben. Wir waren sehr kompakt in der Defensive über das ganze Spiel, schöne Kombination in der Offensive und haben wirklich probiert Fußball zu spielen - und das ist uns auch gelungen. Wilten hat eine Möglichkeit gehabt in der zweiten Halbzeit zum möglichen 1:1. Schönes Konterspiel, aber an Edis Berbic gescheitert, der den Ball nach Weltklasseaktion gehalten hat. Bei einem Lattenschuss durch einen Freistoß aus 17 Meter von Wilten hatten wir allerdings das Glück auf unserer Seite. In der letzten Minute hat sich für uns eine Kontermöglichkeit eröffnet, die Michael Mair eiskalt verwertet hat. Ich muss aber sagen, dass Wilten wirklich eine gute Partie gespielt hat - das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können!  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.