SPG Sölden wahrt mit Sieg gegen Union Chance auf Aufstieg!

In der 1. Klasse West steht Grünzens schon länger als Meister fest. Spannend das Duell um Platz zwei und damit Aufstiegsplatz Nummer zwei. In der vorletzten Runde setzte sich Wilten in Imst mit 3:1 durch und konnte damit Platz zwei verteidigen. Die SPG Sölden bleibt aber dran – 3:0 gegen die Union Innsbruck II und damit nur einen Punkt hinter Wilten platziert.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

Klarer Erfolg für Sölden

Andreas Gritsch, Trainer SPG Sölden: „Es war unser letztes Heimspiel und wir waren voll motiviert. Die Union stand sehr tief aber wir konnten gleich Druck ausüben und kamen durch Marcel Maier zum 1:0. Wir waren dann überlegen und hatten auch Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Union wurde nie gefährlich. Kurz vor der Pause gelang mir das 2:0. Die zweite Hälfte ähnlich der ersten, wir verwalteten dann das Ergebnis und es passiert nicht mehr viel. Zum Schluss noch das 3:0 von Dominic Auer!“

 

Showdown um Platz zwei am 17. Juni 2017

Wilten hat es selbst in der Hand – aber um Platz zwei und den Aufstieg sicher zu fixieren ist ein Heimsieg gegen Lechaschau notwendig. Sölden spielt in Mils und muss darauf setzen, dass Wilten gegen Lechaschau Punkte verliert. Verliert Wilten die Partie, genügt Sölden ein Remis. Bei einem Remis von Wilten müsste Sölden gewinnen um am Ende Platz zwei zu erobern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.