Lechaschau klarer Derbysieger gegen Zugspitze

In der 1. Klasse West ist Sölden nach wie vor nicht zu bremsen. 4:0 gegen Ried und bereits elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Spannender der Kampf um Platz zwei – einige Teams können da noch mitmischen. Auch der FC Lechaschau ist wieder im Rennen – ein klares 4:0 im Derby gegen den FC Tiroler Zugspitze hat einen wichtigen Dreier gebracht. Vier Punkte fehlen aktuell auf die Nummer zwei, die SPG Mieminger Plateau.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Viel möglich mit kompletten Kader!

Christian Bartel, Sektionsleiter FC Lechaschau: „Von Beginn an präsentierte sich die Elf hellwach und kontrollierte das Geschehen. In Minute 12 versenkte Sandro Gruber einen Eckball per Kopf zur frühen Führung. Wenige Minuten später erkämpfte Sandro Hoheneder in gewohnter Manier einen Ball und schob unter dem herau seilenden Tormann zum 2:0 ein. Tormann Fabian Koch agierte bei den wenig gefährlichen Aktionen der Gäste sehr routiniert und abgeklärt. Kurz vor dem Pausenpfiff marschierte Michael Trenkwalder die rechte Seite hinunter und bediente im Rückraum Gruber. Dieser vollendete überlegt und traf somit zum viel umjubelten 3:0. Halbzeit. Nach dem Pausentee wirkte das Team zu jeder Zeit siegessicher und kombinierte sich zu weiteren Chancen. In der 76. Minute dann ein Elferpfiff für die Gäste. Blankes Entsetzen in der Lecharena, denn ein Zugspitzspieler rutsche auf dem Ball aus. Nach Absprache mit dem Linienrichter revidierte der Unparteiische sein Entscheidung. Praktisch im Gegenzug wurde Likar von den Beinen geholt. Elferpfiff für die Heimmannschaft. Den fälligen Elfmeter verwandelte Paulweber sicher zum 4:0. Schluss – aus – Derbysieger! An diesem Tag gab es klare Verhältnisse auf dem Platz. Man sieht die Möglichkeiten, die ein voller Kader bietet. In der Offensive zeigte man sich eiskalt und defensiv wurde kompromisslos agiert. Eine Leistung, auf die jeder Stolz sein kann.!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.