Prutz/Serfaus II gewinnt in Ried und Zugspitze gegen die Union II

In der 1. Klasse West gab es in der dritten Runde das nächste deutliche Zeichen, dass der Titel wohl nur über die FC Wacker Innsbruck Juniors führen wird. 6:1 gegen Veldidena gewinnt Wacker III. Aber die SPG Prutz/Serfaus bleibt dran – 5:2 in Ried – aber ein höchst unzufriedener Coach Peter Senn nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Zugspitze feiert den ersten Dreier – ein 3:2 gegen die Union Innsbruck II.

 

Spannendes Duell zwischen Zugspitze und der Union Innsbruck II

Torlose erste Hälfte – aber Hälfte zwei hat einiges zu bieten. Zunächst geht Zugspitze in der 62. Minute durch Dominik Wörz in Führung, aber in der 65. Minute gelingt der Union durch Thomas Kofler der Ausgleich. Nur zwei Minuten später erneute Führung für Zugspitze durch Tamas Fulop aus einem Strafstoß und die rote Karte für Benedikt Schutti in Minute 81. Zugspitze nicht geschockt – 3:1 durch Dominik Wörz. Aber der Union gelingt noch der Anschlusstreffer durch Najafi Amirhossein. Zugspitze bringt aber den Dreier ins Ziel.

 

Marco Schmid, Obmann FC Tiroler Zugspitze: „Eine sehr rasante Partie mit den besseren Möglichkeiten für Zugspitze. Die rote Karte für unser Team machte es noch mal spannens, aber wir haben am Ende einen aus meiner Sicht verdienten 3:2 Erfolg gefeiert.“

Trotz 5:2 in Ried ist Peter Senn mit seiner Elf nicht zufrieden!

Peter Senn, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Fazit: 3 Punkte. Zehn Minuten am Anfang, zehn Minuten am Ende der ersten Halbzeit - in dieser Zeit wurden die Vorgaben umgesetzt und da haben wir auch die Tore gemacht. Im Moment werden die Bälle zu lange gehalten. Das Abspiel erfolgt entweder zu früh oder zu spät! Die Taktik wird nur von einigen Spielern umgesetzt. Bei so manchem U7 Spiel ist mehr Ordnung im Spielaufbau. Ich kann und bin mit so einer Leistung gegen einen angeschlagenen Gegner - ohne den Gegner abzuwerten - nicht zufrieden. Ein 1:1 - und das aus einer Standardsituation in der 2 Halbzeit - ist mir zu wenig. Da werden wir diese Woche den Hebel ansetzen. Ich bin überzeugt, dass wir am Samstag eine Mannschaft sehen werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.