Veldidena kann nur eine Hälfte gegen die Wacker Innsbruck Juniors mithalten!

Drei Spiele, neun Punkte und Tordifferenz 25:1 – der Titel in der 1. Klasse West wird – wenn überhaupt – wohl nur über die FC Wacker Innsbruck Juniors zu holen sein. Veldidena konnte in der ersten Halbzeit mithalten – 1:1. In Hälfte zwei aber 5:0 für Wacker III – in Summe 6:1 für Wacker.

 

Durchwachsene erste Hälfte

Im Stadtderby ging es für Wacker II gegen den FC Veldidena. Bereits in der zweiten Minute ging die Gastmannschaft durch Francesco Crevatin nach einem Freistoß in Führung und es entwickelte sich ein hektisches und unruhiges Spiel auf beiden Seiten. Die junge Heimmannschaft  brauchte einige Zeit um den Gegentreffer wegzustecken, doch noch vor der Pause machten sich die Bemühungen, das Spiel zu drehen, durch ein Kopfballtreffer von Nico Brandstätter zum 1:1 bezahlt. Leider musste kurz vor dem Pausenpfiff Vano Kevanaschvili verletzt das Spielfeld verlassen.

In der zweiten Hälfte begannen die Wacker Juniors dominanter und kamen gleich zu mehreren Chancen. Nach einem gut ausgeführten Eckstoß köpfte Anes Beganovic perfekt für Philipp Viertler auf und dieser nickte den Ball zum 2:1 ein. Kurz darauf setzte Kristian Koni nach Zuspiel von Nico Brandstätter zum Dribbling entlang der Strafraumlinie an und schloss platziert mit dem linken Fuß zum 3:1 ab. Das 4:1 erzielte Jonas Schrimpf aus einem direkt verwandelten Freistoß. Nach einer gut gelungenen Umschaltaktion und einem sehenswerten Pass von Renato Babic verwandelte Anel Masovic mit einem satten Schuss ins lange Ecke zum 5:1. In den Schlussminuten erzielte Anes Beganovic mit einem perfekt getroffenen Sidevolley nach Flanke von Jonas Schrimpf das 6:1.


Christian Stoff, Trainer FC Wacker Innsbruck Juniors: „In der ersten Hälfte waren wir zu hektisch, doch aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg doch verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.