Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Halbes Dutzend von Prutz/Serfaus II gegen Oetz

Bittere Niederlage des USV Oetz in der vierten Runde der 1. Klasse West bei der SPG Prutz/Serfaus II. 1:6 am Ende – aber nach vier Runden liegen zwischen Platz zwei und neun nur vier Punkte. Die Wacker Innsbruck Juniors setzen offenbar das Schützenfest auch eine Etage höher fort – 5:1 in Nassereith.

 

Saubere Aktionen

Peter Senn, Trainer SPG Prutz/Serfaus II: „Wir haben schon in der Vorbereitung gegen Oetz gespielt und haben unsere Taktik im ersten Meisterschaftsspiel geändert. Grundsätzlich war es nicht einfach am schwierigen Terrain ein ordentliches Spiel zu zeigen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut und schnell in die Spitze gespielt und konnten mit 4:1 in die Pause gehen. Zwei schnelle Treffer von Jonas Zangerle-Walter und Florian Waldegger – 2:0 nach fünf Minuten. Oetz kann auf 1:2 in der 13. Minute durch Helmut Travnicek heran kommen, aber zwei Minuten später das 3:1 durch Stefan Bernhart. In Minute 23 das 4:1 – ein sehr schön heraus gespielter Treffer - durch Florian Waldegger vollendet. 4:1 zur Pause, in Hälfte zwei hat Oetz mehr Spielanteile. Wir zeigen aber sehr saubere Aktionen und Manuel Lentsch bzw. Florian Weger stellen den 6:1 Endstand her. Das 6:1 entspricht meiner Meinung nach dem Spielverlauf, die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“

Zwei bis drei Aufsteiger

Die Ligareform macht es möglich: selbst wenn die Wacker Innsbruck Juniors an der Tabellenspitze davon ziehen, bleibt es trotzdem spannend. Vier Spiele, vier Punkte und noch erschreckender für die Konkurrenz die Tordifferenz von 30:2 für Wacker. Einstweilen liegen aber Prutz/Serfaus II und Lechtal (2:1 bei der Union Innsbruck) nur zwei Punkte hinter der dritten Mannschaft von Wacker. Steil nach oben ging es in der Tabelle für Veldidena nach dem 4:1 gegen Sautens. Speziell unten ist die Tabelle aber noch etwas verfälscht, da zwei Partien nicht ausgetragen werden konnten. Für Imst II gegen Zugspitze gibt es noch keinen Nachtragstermin, Sellraintal und Ried werden am 26. Oktober spielen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung