Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Lechtal erobert gegen ein starkes Team von Imst II Tabellenplatz zwei

Klare Nummer zwei nach fünf Runden in der 1. Klasse West ist die SPG Lechtal nach einem 5:2 gegen das Team des SC Sparkasse Imst II. Das Ergebnis täuscht, denn die Gäste waren ein starker Gegner und haben selbst bei 0:3 noch voll dagegen gehalten.

 

Erlösung durch Simon Schlichtherle

Daniel Wolf, sportlicher Leiter SPG Lechtal: „Die ersten dreißig Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen. Vor der Halbzeit konnten wir aber trotzdem drei Tore erzielen. Simon Schlichtherle, Hamed Karimi und Jonas Haider treffen. Imst kam nach der Pause sehr stark aus der Kabine und erzielt rasch den Anschlusstreffer durch Dominik Thurner. Das 4:1 von Schlichtherle war für uns sicher das wichtigste Tor an diesem Abend. Imst präsentierte sich wesentlich stärker als der Tabellenplatz wiederspiegelt. Am Ende haben wir mit 5:2 gewonnen. Dominik Weissenbach für unser Team und Joshua Harold für die Gäste haben die weiteren Tore erzielt.

Wacker Juniors und Lechtal setzen sich etwas ab

Nur mehr die FC Wacker Innsbruck Juniors und SPG Lechtal sind nach fünf Runden noch ohne Niederlage, die Juniors tragen nach dem 3:0 gegen Reutte II noch die weiße Weste. Das Rennen um die Aufstiegsplätze aber noch sehr offen. Allerdings muss man zumindest noch den 14. September 2018 abwarten – da sollte vom ÖFB eine Entscheidung fallen, ob die Ligareform im Fußballwesten wie geplant durchgeht.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung