Nicht ganz verdienter Erfolg von Imst II gegen die Union und Sellraintal lässt in Lermoos Punkte liegen

Die 16. Runde der 1. Klasse West brachte einige überraschende Ergebnisse. Sautens holt ein 1:1 gegen die Wacker Innsbruck Juniors aber auch die Verfolger lassen Punkte liegen. Das 2:2 bei Zugspitze kostet Sellraintal Platz drei – Veldidena gewinnt in Mieming 5:2 und überholt Sellraintal. Imst II gelingen etwas glücklich drei Punkte gegen die Union. Prutz/Serfaus II kann erst am 1. Mai auswärts gegen Lechtal spielen, kann aber Platz zwei trotzdem behalten.

 

Imst II hat nicht ganz verdient gegen die Union gewonnen

Franco Böhler, Trainer SC Sparkasse Imst II: „Wir haben von Spielbeginn an versucht die Initiative zu übernehmen, was uns einigermaßen gut gelang. Leider hatten wir in vielen Situationen keine Genauigkeit und so konnte sich die Union immer wieder gut über die linke Seite befreien, wo auch ihr auffälligster Spieler spielte. Wir waren dann zwar feldüberlegen, aber die erste Großchance hatte die Union, die aber unser Torwart sehr gut entschärfte.

Wir haben das Spiel dann besser unter Kontrolle gebracht und nach einer sehr gut herausgespielten Aktion konnte wir das 1:0 durchFabian Krismer erzielen. Knapp vor der Halbzeit ein schnell vorgetragener Konter und das 2:0 durch Dominik Thurner. Eigentlich der ideale Zeitpunkt um dann in der zweiten Halbzeit ruhig und kontrolliert zu spielen.

Leider ist uns das dann in der zweiten Halbzeit gar nicht geglückt und die Union konnte in der 57. Minute - nach einem Fehler in unserer Verteidigung - den Anschlusstreffer durch Julian Schneider erzielen. Von diesem Zeitpunkt sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen und die Union wurde immer stärker. Wir konnten dann glücklich das Ergebnis halten und nicht ganz verdient mit 2:1 gewinnen.

Kompliment an den Gegner, der nie aufgegeben hat und in der zweiten Halbzeit sicher dem 2:2 sehr nahe war. Sicher unsere schlechteste Leistung im Frühjahr, aber wie heißt es so schön im Fußball. Am Schluss zählen die 3 Punkte. Für die nächste Runde braucht es sicher eine Leistungssteigerung um im Derby gegen Sautens die drei Punkte in Imst zu behalten!“

 

Sellraintal mit schwacher erster Hälfte in Lermoos

Sellraintal konnte auswärts gegen Zugspitze in Hälfte zwei noch einen Punkt retten, die erste Halbzeit gehört der Heimelf. Johannes Bichler in der dritten und Benedikt Schutti in der 40. Minute bringen Zugspitze 2:0 in Führung. Ein Doppelpack von Elias Schlögl in Hälfte zwei rettet Sellraintal noch ein 2:2.

 

Bruno Schlögl, Trainer FC Sellraintal: „Eine ganz schlechte erste Halbzeit. Nur durch Doppeltausch in der zweiten Halbzeit wurde es besser, es reichte aber nicht für einen Sieg!“

Marco Schmid, Trainer FC Tiroler Zugspitze: Meine Mannschaft ist von der ersten Minute an sehr gut ins Spiel gekommen. Nach drei Minuten machte sich unser frühes Pressing bezahlt und wir konnten nach einem Fehler im Aufbauspiel des Gegners das 1:0 schießen. Es boten sich im Laufe der ersten Halbzeit weitere Chancen für unser Team, diese wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Kurz vor Halbzeitpfiff erzielten wir durch eine schöne Kombination das 2:0 und gingen verdient mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht mehr mit diesem Nachdruck unser Spiel gestalten und somit kam der Gegner immer besser ins Spiel. Nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr kam der Gegner zum Anschlusstreffer. Aufgeheizt von diesem Tor, drückte der FC Sellraintal auf den Ausgleich. Ein zu Recht gepfiffener Foulelfmeter führte dann zum Ausgleich. Mein Team brachte das Unentschieden über die Zeit und so konnten wir die ersten Punkte im Frühjahr einfahren.

Fazit: Zweikampfverhalten und Teamgeist waren die Schlüssel für dieses Remis gegen den Tabellendritten. Ich muss meinem Team ein großes Kompliment für die Trainingsmoral und die Einstellung während dem Training und dem letzten Spiel machen. Mein Ziel ist es jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln und somit das gesamte Team langfristig in dieser Liga zu einem ernstzunehmenden Gegner zu machen!“

Beste Spieler Zugspitze:

Jakob Rothleitner (Tormann)

Marco Schatz (Rechterflügel)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.