Nassereith holt dritten Sieg in der Melacharena – Zugspitze trauert gegen Oberes Gericht zwei Zählern nach

Nur einen Punkt gab es für Leader Oberes Gericht in der fünften Runde der 1. Klasse West beim FC Tiroler Zugspitze. Zugspitze war aber dem Dreier näher. Nach Verlustpunkten heißen die neuen Tabellenführer Nassereith (4:2 auswärts gegen Sellraintal) und St. Leonhard – 5:2 gegen Sautens.

2:2 zwischen Zugspitze und Oberes Gericht

Marco Schmid, Trainer FC Tiroler Zugspitze: „Für meine Mannschaft sind es leider zwei verlorene Punkte. Über neunzig Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Die Gäste gingen aber in der 34. Mnute durch Martin Messner und durch Dominik Netzer in der 40. Minute mit 2:0 in Führung. Wir konnten durch Marco Schatz und Rene Strobl in der zweiten Hälfte ausgleichen. Unsere Chancenauswertung und der gegnerische Tormann waren leider die Ursache für das Unentschieden. Dennoch bin ich über die Entwicklung meiner jungen Mannschaft sehr zufrieden. Nächsten Freitag geht es im Derby gegen den Aufstiegsfavoriten SPG Lechtal weiter!“

Beste Spieler: Luca Juzwowski (Zugspitze) und Helder Miguel Da Silva Salgueiro (Tor) von Oberes Gericht

Nassereith holt sicheren Dreier am Sportplatz Melacharena

Marinko Mamic, Trainer FC Nassereith: „In der ersten Hälfte ist es sehr gut für meine Mannschaft gelaufen. Simon Krabichler hat in der dritten Minute getroffen, Martin Müller in der 24. Minute. Dann haben wir noch einen Strafstoß verschossen, trotzdem 3:0 zur Pause durch Dominic Scheiber. Hätten schon früher alles klar machen können! Das 1:3 in der 57. Minute durch Michael Friessnegg, aber nach dem 4:1 in der 67. Minute von Kevin Wilhelm war alles klar. Marco Holzknecht hat dann noch für die Heimelf auf 2:4 verkürzt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.