Oetz hat gegen Ried i.O. keine Probleme und holt Dreier

In der siebenten Runde der 1. Klasse West siegen die Top-3 klar, USV Oetz sichert den soliden Mittelfeldplatz mit einem ungefährdetem 2:0 gegen Ried i.O. ab. Auf Oetz wartet in der nächsten Runde Mieminger Plateau – abermals ein klassisches Mittelfeldduell.

 

Junge Kicker im Einsatz für Oetz

Thomas Klaus, Trainer US Oetz: „Ein absolut verdienter Heimsieg! Wir hatten heute doch einige Personalprobleme und haben unsere jungen Kicker mit siebzehn bis achtzehn Jahren eingesetzt und das hat gut funktioniert. Unsere Linie ist ja das Spiel von hinter heraus konsequent aufzubauen und auch das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. Der Gegner hat mit hohen Bällen agiert – das hatten wir aber gut unter Kontrolle. So hat sich ein ganz klares Chancenübergewicht zu unseren Gunsten ergeben. Beide Tore sind aus Freistößen von der Seite entstanden. In der zehnten Minute war es Daniel Möstl wobei der Goalie den Ball faktisch selbst ins Tor umgelenkt hat. Ähnlich der zweite Treffer in der 55. Minute. Tobias Amprosi hat das 2:0 fixiert und das war dann auch der Endstand!“

Beste Spieler: Daniel Leiter (ST) und Tobias Amprosi (6er) vom der USV Oetz

Top-3 lassen nichts anbrennen!

Nassereith holt den sechsten Sieg – 2:0 gegen Sautens – und ist nach wie vor ungeschlagen. Sechs Punkte dahinter Oberes Gericht (4:2 in St. Leonhard) mit einem Spiel weniger als Leader Nassereith. Auf Platz drei Prutz/Serfaus II, die bei Zugspitze mit 7:4 gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.