Nach 3:0 der SPG Oberes Gericht gegen Sellraintal wird es doch noch eng!

Die ersten drei Treffer der SPG Oberes Gericht gegen Sellraintal gelingen recht einfach, aber Sellraintal bäumt sich auf und kommt noch auf 2:3 heran. Es bleibt aber bei einem Dreier für die SPG, die nach der Niederlage von Nassereith nach Verlustpunkten zum Leader der 1. Klasse West aufgeschlossen hat.

 

Individuelle Fehler von Sellraintal entscheiden die Partie früh

Keine gute erste Hälfte der Gäste – der Heimelf wird der Torerfolg zu leicht gemacht. Benjamin Schediwey nützt den ersten Fehler der Gäste in der 5. Minute zum 1:0. Die SPG klar der Chef am Platz und es läuft Richtung drei Punkte. Nach Toren von Stefan Waldner und Martin Messner liegt nach einer halben Stunde die Heimelf mit 3:0 voran. Es schaut nach einer ganz klaren Sache aus, aber die Gäste bäumen sich auf. Noch vor der Pause gelingt Benjamin Juncaj das 1:3 und Sellraintal kann in der zweiten Hälfte wesentlich besser ins Spiel finden. Selbst eine zweite gelbe Karte für Philip Haider in der 63. Minute bremst die Gäste nicht ein. Nur fünf Minuten später wird es wieder spannend – 2:3 aus der Sicht von Sellraintal durch Elias Schlögl. Die SPG Oberes Gericht bringt aber den Dreier über die Zeit.

Wolfgang Kirchebner, Co-Trainer FC Sellraintal: „Leider war die gesamte Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit sehr schlecht. Es konnten keine Zweikämpfe gewonnen werden und die drei Gegentreffer wurden dem Gegner durch individuelle Fehler zu leicht gemacht. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft ansatzweise ihr Potenzial zeigen und setzte den Gegner unter Druck, leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr. Jetzt heißt es hart weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel sich zu verbessern!“

Oberes Gericht nach Verlustpunkten mit Leader Nassereith gleichauf!

Nassereith bleibt trotz der 2:4 Niederlage in Telfs Tabellenführer, hat aber ein Spiel weniger als die SPG Oberes Gericht ausgetragen. Telfs II hat damit den Anschluss an die Tabellenspitze einigermaßen geschafft, ebenso vierzehn Punkte am Konto wie Telfs hat Lechtal – 4:2 gegen St. Leonhard.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.