Coach vom Seefelder Plateau II: „Zwei gestohlene Punkte gegen Sellraintal!“

Sehr verärgert zeigte sich der Trainer des FC Seefelder Plateau II nach der Partie der elften Runde der 1. Klasse West beim FC Sellraintal. Das 2:2 war nicht nur seiner Meinung nach nicht regulär, aber am Ende steht ein 2:2 in der Ergenisliste. Im Spitzenspiel der Runde trennten sich Oberes Gericht und Telfs II mit 4:4. Damit konnte Nassereith bei einem Spiel mehr und einem 2:1 gegen die SPG Prutz/Serfaus II punktemäßig zum Leader aufschließen.

 

90% hohe Bälle

Patrick Klotz, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Ein typisches Spiel auf dem sehr kleinen Platz in Sellrain - 90% nur hohe Bälle! Sehr zerfahrene Partie, bei der sich die Abwehrreihen keine Blöße gaben. Nach einem Weitschuss von Tobias Gaugg kann der Sellrainer Torwart nur kurz abwehren und Moritz Glas verwertete den Nachschuss in der 37. Minute zur 1:0 Führung unsererseits. Ein Freistoß von Andreas Tinkl, bei dem der Torwart nicht gut aussah,  bescherte uns das 2:0 und so ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die Heimelf nun noch mehr mit hohen Bällen. Wir versuchten über den sehr spiel- und zweikampfstarken Marius Mittich, der nur mit Fouls zu stoppen war, flach in die Spitze zu spielen, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. Sellrain gelang nach einer Unachtsamkeit durch Simon Förtsch in der 84. Minute der Anschlusstreffer. Nun wurde das Spiel von Seiten der Heimelf immer ruppiger. Der Ausgleich fiel aus meiner Sicht aus einer klaren Abseitsstellung, welche auch vom Linienrichter angezeigt wurde. Der Unparteiische fragte sogar nach und gab das Tor zur Verwunderung aller - außer der Heimelf – doch! Für uns zwei gestohlene Punkte, für Sellrain zwei geschenkte Punkte. Trotzdem Lob an meine Mannschaft. die unwahrscheinlich gefightet hat und doch am Ende fast mit leeren Händen die Heimreise antreten musste!“

Beste Spieler Seefelder Plateau II: Patrick Mittermair (IV), Andreas Tinkl (ZM), Marius Mittich (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.