1. Klasse West: Vorschau Runde 1

altDie 1. Klasse West legt los – die Meisterschaft 2013/2014 startet. Die erste interessante Frage, die zu beantworten sein wird, ist jene welche Chancen die beiden Aufsteiger haben ganz oben mitzuspielen. Sowohl dem Sportverein Innsbruck 1b als auch dem FC Tiroler Zugspitze traut man zu, die Besten der Liga zu fordern. Fulpmes und Ötz schätzt man außerdem stark ein, die überlegenen Mannschaften der Vorsaison, Matrei 1b und SPG Arlberg, dürfen sich ja in der Bezirksliga beweisen. Absteiger Oberperfuss 1b wird im Heimspiel gegen Grinzens sicherlich sehr dominant auftreten um möglichst schnell in der 1. Klasse West anzukommen.



Freitag, 9.8.2013 18:30 Uhr: SV Mieders – Union Innsbruck 1b

altaltFür den SV Mieders verlief die Meisterschaft 2012/2013 nicht sonderlich erfolgreich. Man konnte zwar klar die Klasse halten – es reichte aber nur zum vorletzten Platz. Die jungen Kicker der Union sind schwer einzuschätzen, werden aber bei ihrer Premiere sicher versuchen einen Dreier zu holen.


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker


Samstag, 10.8.2013 17:00 Uhr: SPG Lechtal – Sportverein Innsbruck 1b

altaltFür die SPG Lechtal gab es 2012/2013 einen neunten Platz – nur zwei Punkte mehr als Mieders konnte man erobern. In der neuen Saison startet man mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der 2. Klasse Mitte – dem Sportverein Innsbruck 1b. Dieses Match wird schon ein Gradmesser sein welche Rolle der Aufsteiger in der Meisterschaft spielen wird – viele trauen dem SVI durchaus zu ganz oben mitzuspielen.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Samstag, 10.8.2013 18:00 Uhr: TSV Fulpmes - SK Sautens

altaltEin sehr interessantes Duell zweier Mannschaften die in etwa auf Augenhöhe spielen. Fulpmes eroberte in der letzten Meisterschaft immerhin Platz vier, Sautens hatte am Ende nur acht Punkte weniger am Konto. Im Tirol Cup hatte Fulpmes in der ersten Runde einen übermächtigen Gegner. Der SK Jenbach siegte mit 4:0. Eine ausgeglichene und spannende Partie kann erwartet werden.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Samstag, 10.8.2013 18:30 Uhr: USV Ötz   SV Ried I.O.  

altaltEin weiteres Duell zweier ähnlich starker Mannschaften. Ötz schätzt man allerdings für die kommende Saison stärker ein als im Vorjahr, Ried i.O. hat aber ganz sicher das Potential dagegenzuhalten. Ötz hat es zudem sensationell geschafft die 2. Runde des Kerschdorfer Tirol Cup zu erreichen (3:2 gegen den SK Rum) und empfängt am 27.8.2013 den SV Wörgl.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker



Samstag, 10.8.2013 18:30 Uhr: SV Oberperfuss 1b - FC Raika Grinzens  

altaltDer Absteiger aus der Bezirksliga West SV Oberperfuss 1b hat die Kicker aus Grinzens zu Gast. Für Oberperfuss geht es darum bereits im ersten Spiel sich ordentlich Respekt zu verschaffen. Absteiger haben es traditionell schwer sich eine Liga tiefer zu akklimatisieren. Der Abstiegsfrust ist manchmal über die kurze Sommerpause noch nicht verflogen. Oberperfuss muss sich aber in Acht nehmen – Grinzens schaffte im Kerschdorfer Tirol Cup die ganz große Sensation und eliminierte den FC Buch im Penaltyschießen.
Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker




Sonntag, 11.8.2013 17:00 Uhr: SV Telfs 1b - SV Reutte 1b

altaltZwei 1b-Teams mit großen Namen treffen in Telfs aufeinander. Wie immer ist es bei derartigen Begegnungen schwer abzuschätzen wie sich die Mannschaft zusammensetzt – auf alle Fälle ist es ein Prestigeduell der Nachwuchskicker beider Vereine. Reutte 1b war im Vorjahr stärker, das erste Spiel wird Aufschluss geben wie es diesmal laufen könnte.

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker



Sonntag, 11.8.2013 13:00 Uhr: FC Tiroler Zugspitze – SV Bäcker Ruetz Kematen 1b

altaltPremiere des Aufsteigers der 2. Klasse West FC Tiroler Zugspitze die die Meisterschaft 2013/2014 klar dominiert hat. Die jungen Kicker aus Kematen werden auf der Hut sein müssen nicht schon im ersten Spiel die Power eines Aufsteigers schmerzhaft zu erleben. Kematen 1b ist aber sicherlich vorgewarnt – Zugspitze wird auf drei Punkte zum Auftakt aus sein!

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.