Flaurling/Polling: kleiner Verein – höchst aktiv!

planetwin365.at präsentiert: Der FC Flaurling/Polling empfängt am 13. August 2016, Ankick 19:30 Uhr, zum Auftakt der Meisterschaft der 2. Klasse Mitte die KM2 der SPG Silz/Mötz. Einige Spieler werden verletzungsbedingt leider fehlen, Trainer Thomas Bidner und sein Team wollen mit gutem Fußball mehr Zuschauer auf den Sportplatz locken. Auch die Damenmannschaft hat sich sicherlich Aufmerksamkeit verdient, ein höchst aktiver Verein lädt alle Fußballfans ein Fußball zu genießen.

 

Vorbereitung

Thomas Bidner, Trainer FC Flaurling/Polling: „Mit unserer Vorbereitung bin ich im großen und ganzen recht zufrieden. Durchschnittlich hatten wir immer achtzehn Mann beim Training. Auch bei uns waren einige Spieler im Urlaub. Allen Anschein nach ist dieser in der Vorbereitung nochmals schöner ;) Zu Beginn der Vorbereitung wurde an der Kondition und an der Laufbereitschaft der Mannschaft gefeilt. Jetzt kurz vor Meisterschaftsbeginn liegt das spielerische und taktische im Vordergrund. Getestet wurde gegen Pians (2:2), Stams/Rietz U18 (8:3) und Aldrans (3:8).

Einige Spieler verletzt

Thomas Bidner: „Zum Saisonstart können wir leider noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Andrä Knabl steigt nach einer Handverletzung in ein bis zwei Wochen wieder ins Training ein und Matthias Kirchmeier sollte auch noch im August, nach absolvierter Dienstprüfung, wieder zu uns stoßen. Stephan Königsecker und Manuel Windegger sind ebenfalls für den Saisonstart noch fraglich.“

Top-5

Thomas Bidner: „Unser Ziel ist es einen ansehnlichen Fußball zu spielen um auch wieder mehr Leute auf den Flaurlinger Fußballplatz zu bringen. Tabellarisch wollen wir besser abschneiden als wie im letzten Jahr. Ein Platz unter den Top-5 wäre ein tolle, aber auch mögliche Platzierung für uns. Wir wollen auf jeden Fall eine gute Rolle spielen. Mein persönlicher Titelfavorit ist Mieming, bin aber auch auf Telfs 2 gespannt. Die haben eine tolle Rückrunde gespielt und könnten heuer überraschen. 

Kleiner Verein – sehr aktiv!

Thomas Bidner: „Neben der Kampfmannschaft ist auch unsere Damenmannschaft sehr stark. Auch die Frauen zeigen mittlerweile ansprechende Leistungen und sind es zahlt sich aus den Fußballplatz in Flaurling zu besuchen. Neben den zwei Kampfmannschaften stellen wir fünf Jugendmannschaften auf die wir sehr stolz sind. Für unseren kleinen Verein ist das eine fantastische Leistung!“

Anliegen

Thomas Bidner: „Ein Appell geht an alle Spieler und Schiedsrichter von mir raus. Bitte geht alle respektvoll miteinander um und habt einfach Spaß an der schönsten Nebensache der Welt, dem Fußball. Es ist und bleibt nach wie vor ein Hobby, dass wir alle lieben und so sollten wir auch Woche für Woche damit umgehen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.