Christof Neurauter, Mieming: „Wir wollen den Aufstieg schaffen!“

planetwin365.at präsentiert: In der laufenden Saison der 2. Klasse Mitte will die SPG Mieminger Plateau den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen. Schönberg und Mieming haben sich schon ein wenig abgesetzt und könnten das Rennen unter sich ausmachen. Natters II und Telfs II sind noch im Rennen, dahinter lauern die Sans Papiers die man unbedingt auf der Rechnung haben sollte.

 

Vorbereitung

Christof Neurauter: „Seit 10. Jänner sind wir im Training und bereiten uns auf die kommende Rückrunde vor. Bisher läuft die Vorbereitung nach Wunsch und jeder Spieler ist voll motiviert. Mit unterschiedlichen Einheiten wie Halle, Laufeinheiten und Piloxing holten wir uns die Grundkondition. Mitte Februar ging es dann ins Trainingslager nach Rimini, wo wir das erste mal mit Ball trainieren konnten. Das erfreuliche ist: seit kurzem dürfen wir auf dem eigenen Rasen trainieren.“

Testspiele

Christof Neurauter: „Die bisherigen Trainingsspiele verliefen sehr gut. Gegen die SPG Patsch konnten wir gleich das erste Trainingsspiel mit 3:2 gewinnen, darauf folgten zwei Spiele im Trainingslager. Das match gegen Domagano Calcio konnten wir 1:0 für uns entscheiden und gegen FC Cadenazzo haben wir 1:3 verloren. Das vierte Vorbereitungsspiel gegen die TS Stams ging mit 5:3 an Stams. Die weiteren Trainingsspiele: 12.3. gegen Rietz, 18.3. gegen Absam, 25.3. gegen Fulpmes und 27.3 gegen Telfs U18.“

Ziele

Christof Neurauter: „Im Frühjahr wollen wir an die guten Leistungen vom Herbst anknüpfen um heuer den Aufstieg in die 1. Klasse zu schaffen. Auch mein persönliches Ziel als Trainer ist der Aufstieg in die 1. Klasse!“

Nachwuchs besser fördern

Christof Neurauter: „Im österreichischen Profifußball sollte viel mehr auf Nachwuchstalente gesetzt werden. Es gibt genug talentierte Spieler, die keine Chance bekommen und dann in den unteren Ligen landen. Zum Amateurfußball: es wäre schön, wenn es mal eine gute Regelung für die 2er Mannschaften geben würde. ich habe mir die Ligareform durchgelesen, halte davon aber nichts. Jedes Jahr kämpfen manche Vereine mit der Lizenz und dann denkt man über eine Aufstockung der Sky Go Ersten Liga nach bzw. hat diese bereits beschlossen.“

Favoriten

Christof Neurauter: „J Topfavorit sind wir selbst! Schönberg, Natters Telfs und Sans Papiers sind die Mitfavoriten. In der tipico Bundesliga wird es Red Bull Salzburg schaffen. Ich glaube nicht, dass es unser Nationalteam noch schafft sich für die WM zu qualifizieren.“

Anliegen

Christof Neurauter: „Leider sind manche Vereine der Meinung mit Geld kann man alles machen. Es werden Spielern verlockende Angebote gemacht und versucht. auf diese Art die Gegner zu schwächen! Es sollte immer noch die Kameradschaft und der Spaß im Vordergrund stehen! Zum Schluss möchte ich noch jedem Spieler eine verletzungsfreie Saison wünschen und freu mich schon auf den Saisonstart!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.